Eierlegende Wollmilchsau- Kofferanhänger für Motorrad, Camping und Familienfreizeit

  • Hallo hat schon jemand einen Mover am c 300 oder C 400 verbaut ich würde mir gern einen C400 Kaufen müste aber einen Mover anbauen.

    Hab jetzt schon bei mehreren Händlern angefragt ob Sie mir beim Kauf eines C400 einen Mover einbauen aber keiner macht es wegen des pullmann Fahrwerk das wäre eine Bastelei und das würden Sie nicht Machen .

    Hat jemand eine Idee.

    Gruss Alamo

  • Fütter doch einfach mal die Suche mit „Debon“ und „Mover“!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die Bodenfreiheit erlaubt eigentlich keinen Mover am Rad. Natürlich geht es trotzdem, aber da wirst du es selbst machen müssen. Denke das da keiner 'ne Garantie für geben will, aber eben müsste .🤷

    Wobei, beim Doppelachser weniger Gefahr besteht, aber es ist trotzdem in jeder Hinsicht knapp.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hier wurde es verwirklicht..

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Beitrag von PaveLow ()

    Dieser Beitrag wurde von Der Glonntaler aus folgendem Grund gelöscht: Bitte nicht alle Threads mit der gleichen Frage zumüllen ().
  • Hallo zusammen,

    ich würde mich hier gerne einklinken.

    Mein Name ist Jörg und ich würde mir ebenfalls gerne eine Wollmilchsau bauen. Eier muss sie nicht legen können ;)


    Den Debon 300 in Alu habe ich mir ausgesucht, aber noch nicht gekauft.


    Meine Frage an die Community:


    Wie sieht es in einem Alukoffer ohne Isolierung mit den Temperaturen und Schwitzwasser aus?


    So richtig habe ich dazu noch nichts gefunden, vielleicht kann mir einer der Besitzer dazu was sagen.


    Vielen Dank und Gruß

    Jörg

  • Den Debon 300 in Alu habe ich mir ausgesucht, aber noch nicht gekauft.

    Gute Wahl ! 👍😜

    Ich denke, es kommt auf die Farbe mit an. Meiner hat ein schwarzes Dach, d.h. wenn die Sonne drauf brennt wird es entsprechend warm drin. Allerdings relativiert sich das, wenn man hinten die obere Klappe offen läßt. Schwitzwasserprobleme hatte ich bisher gar keine.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Meiner wird auch ein schwarzes Dach/Bug haben.

    Habe einen im Auge, den ich in der nächsten Woche kaufen werde.

    Dass man die hintere obere Klappe zur Belüftung nutzen kann, hatte ich mir auch schon gedacht.


    Zusätzlich wollte ich noch ein Seitenfenster mit Insektenschutz einbauen.

    Hast du, oder jemand anderes, Erfahrung damit und kann ein Modell empfehlen?


    Danke

  • Zusätzlich wollte ich noch ein Seitenfenster mit Insektenschutz einbauen.

    Hast du, oder jemand anderes, Erfahrung damit und kann ein Modell empfehlen?

    Nein, leider kann ich dir da nicht helfen. Kann aber nicht schwer sein, geht ja nur nach der Wanddicke.

    Ich will eigentlich auch noch ein Fenster einbauen, allerdings ein Bullauge, wie beim Schiff.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja, so ein Bullauge habe ich auch kürzlich bei einem Anhänger gesehen. Der hatte das in der Tür. Sah gut aus. Habe auch schon überlegt da eines einzubauen.

  • Wie sieht es in einem Alukoffer ohne Isolierung mit den Temperaturen und Schwitzwasser aus?

    Wenn innen das Aluminium zusehen ist wird sich an den kältesten Stellen immer Kondenswasser bilden.

    Meiner ist von innen komplett gefilzt, es gibt aber an der Heckklappe einige die offen sind, heisst es ist Alu zu sehen.
    Dort bildet sich oft leicht Kondenswasser durch die kühlen Nächte, da hilft nur Lüften was recht schnell auch hilft.
    Meine Tür vorne recht ist nicht gefilzt von Innen, die hat nie Kondenswasser.

  • Wenn innen das Aluminium zusehen ist wird sich an den kältesten Stellen immer Kondenswasser bilden.

    🤔

    Kondenswasser bildet sich nicht bei Kälte, sondern bei höheren Temperaturdifferenzen, dachte ich jedenfalls bisher.🤷

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • 🤔

    Kondenswasser bildet sich nicht bei Kälte, sondern bei höheren Temperaturdifferenzen, dachte ich jedenfalls bisher.🤷

    Kälte hat schon einen Einfluss drauf :P aber egal

    Kondenswasser entsteht wenn die Luft unter dem Taupunkt abkühlt, da im Anhänger das Alu meistens am kältesten an der Oberfläche ist, schlägt sich da die Feuchtigkeit (Tau) nieder.
    Dieses passiert oft im Herbst, Frühling an den kühleren Tagen, meistens in der Morgendämmerung.


    Der Taupunkt ist von 3 Faktoren abhängig

    relative Luftfeuchtigkeit, Umgebungstemperatur, Oberflächentemperatur

    Aus diesen drei Faktoren kann die Taupunkttemperatur berechnet werden