Debon-Anhänger Pw 1.2 Lux. ZGG 2000 Kg

  • Hallo,


    erst mal ein Frohes Neues Jahr !

    Ich bin schon länger "heimlicher" Mitleser.

    Bin auf der Suche nach einem Anhänger in der 2-to Klasse.

    Jetzt habe ich oben den Debon gefunden mit Laubgitter und elktr. Kipperantrieb für sage und schreibe 2000 € NEU. + 115 € Lieferung.

    Wenn ich diesen Preis für diesen Anhänger im Netz vergleiche, ist das mehr wie ein Schnapper.

    Was könnte da "Faul" sein ????


    Danke für Hinweise.

    Ich weiss nicht ob ich hier ein Link einstellen darf, wenn ja, würde ich diesen verlinken.

  • ... Was könnte da "Faul" sein ???? ...

    Hi Mario,


    hmmm... Da kann alles faul sein. Ernsthaft, wenn so ein Anhänger für vielleicht 60% des üblichen Preises angeboten wird, dann käme mir persönlich das arg spanisch vor.


    Fake-Shop vielleicht? Mach' einen Besichtigungstermin aus, fahr' doch hin zu dem Laden und schau' ihn Dir an.


    Ich für meinen Teil hätte auch mit allem Käuferschutz via PayPal oder so arges Bauchweh, bei dem was Du schreibst.


    Good luck und Grüße


    Philipp

  • Servus

    Stell doch mal den link ein!! :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hmmm, Mario.


    Richtig sauber kommt mir das nicht vor, wobei zu sagen gilt, dass diese Einschätzung arg subjektiv ist.


    Mit 2k € scheint Anhänger auch deutlich zu billig, wenn man das mit zum Beispiel diesem Angebot vergleicht.


    Schau' mal hier bei der Verbraucherzentrale rein. Wenn Du den Shop eingibst, siehst Du, dass der belgische Laden seine Website in Deutschland hostet und die domain auch erst seit 109 Tagen angemeldet wurde.


    Wenn ich Du wäre, der ich nicht bin, würde ich davon die Pfötchen lassen, alternativ da hin fahren und den Hänger auf einen Autotransporter aufladen gegen Bezahlung vor Ort.


    Grüße


    Philipp

  • Ist vermutlich eine Fake-Seite, da
    - im Impressum kein Name steht
    - nur Banküberweisung angeboten wird
    - keine Öffnungszeiten genannt werden
    - auf googe maps keine Anhänger auf dem Bild zu sehen ist und die Firma dort nicht hinterlegt ist
    - keine Online-Bewertungen zu finden sind

    Ab 40% unter üblichen Marktwert ist es i.d.R. unseriös.

    2er-Islandpferdeanhänger: Homar Alu-Star 010, 480 kg/1300 kg (leer/zGG)
    Zugtier: Toyota Avensis 2.2 Diesel 177 PS, 2WD, manuell, 1625 kg/2140 kg (leer/zGG)

  • Die Adresse aus dem Impressum ist auch nicht gerade vertrauenerweckend. Bei Google sehe ich da nur ein Wohnhaus. Von einem Anhänger-Handel keine Spur.


    Edit: Mein Beitrag hat sich mit dem vorherigen überschnitten.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Hatte grad Kontakt mit denen, habe gesagt, bin morgen um 10 Uhr da, lege 2000€ auf den Tisch, lade den Anhänger auf und fahre. Anhänger haben sie keine auf dem Hof, muss erst zahlen und dann bekomme ich diesen geliefert. Ich sagte nein, ihr bringt mir den Anhänger, ich gebe 2000€, lege noch 200 drauf, ihr gebt mir die Papiere und Anhänger, koche noch nen Kaffee und dann könnt ihr wieder fahren. Das wollten sie aber auch nicht. Ich bin am überlegen, ob ich mal Debon direkt anschreiben, mal sehen was die dazu sagen.


    Ich kauf da keinen.

  • Das sind die selben Betrüger, die in Kleinanzeigen Wohnwagen verticken wollten.

    Da wurden sie mehrfach blockiert und die möglichen Opfer wurden durch das Portal vor denen gewarnt.

    Die "kapern" immer wieder Webauftritte von tatsächlich exisitierenden Unternehmen, ändern Kontaktdaten und Adresse und wollen über Vorkasse Geld kassieren.


    Du wirst weder Anhöänger noch Geld jemals wieder sehen.


    Kini

  • Schon die Rechtschreibfehler lassen auf Fake schließen.

    Dann nur per Überweisung oder Kreditkarte bezahlen können. Sehr viel Fake.


    Und wenn man selbst überlegt: ein 2,0to-Heckkipper mit Laubgitter gibt es neu nicht unter 4000-4500€.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)