Wo bekomme ich Winterreifen für die Größe 5.00-10

  • Hi Leute,

    habe mal eine Frage zu den Reifen meines Anhängers. Der hat die Reifengröße 5.00-10 im Schein stehen.

    Gibt es für diese Größe eigentlich auch Winterreifen, habe bis jetzt nur Sommerreifen gefunden bei Google, bzw. welche Radialgrößen darf ich auf meinen Anhänger schnallen? Da gibt es jede Menge Winterreifen.

    Jemand sagte mir mal es wäre die Größe: 145/80 R10. Kann das jemand bestätigen.

    Frage, weil ich demnächst mit meinem Anhänger nach Skandinavien fahren werde und ich habe hier schon bei 5cm Schnee gemerkt, dass der Anhänger etwas instabil wird, mit den originalen Sommerreifen und möchte deswegen nicht dort oben im Graben landen weil der Anhänger ausgebrochen ist. ;)

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :idea:

    mfg somestiels

  • Hallo

    145/80 kannst nehmen, außerdem nimmt des der TÜV und die Polizei das heut eh nicht mehr so genau, in den neuen Scheinen sind eh nur noch eine Größe eingetragen, selbst wenn mehrere erlaubt sind, daher ist es egal, solange es in vertretbaren Dimensionen bleibt

    Gruß Mani