Tridem pkw anhänger

  • wenn ich Länge brauche, nehm ich nen Drehschemel, der ist auch noch wendiger als ein Tandem, hat keine Stützlastprobleme und schaut noch cooler aus, wenns unbedingt sein muß


    und da passen 15m Hecke drauf, so rund 50 Kubikmeter


    af0339ce-cb9b-4afd-9bad-477221d753c3.jpg

    wie schon von anderen erwähnt sind die Reifen aber zu groß oder gibt es die auch mit 10 Zoll Reifen? Gibt es eigentlich Drehschemel auch als Kipper oder sogar als dreiseitenkipper?

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Gibt es. Ich hab hier in der Gegend nen Erdbeerbauer, der hat sowas immer an seinem kleinen Traktor, damit fährt er die Beeren von den Feldern zum Hof, auf Straße.

    Ist ein 2 und 2-Achser Drehschemel (also zusammen vier), als Hochplane. Sieht cool aus.

  • DS als Kipper baut zb Unsinn, 4 Achser baut zb Sproll, Unsinn, Humbaur.....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Tridem sind was für die Autobahn, im Stadt und Nahverkehr unsinnig, Reifenverschleiß ist enorm, Stützlast aufs Zugfahrzeug bei Boden wellen auch jenseits von Gut und Böse usw,

    Genau deshalb habe ich nur 1achser! Kennst ja meine Ecke ums Haus herum. Mein Nachbar hat zwei Tandem, der hat schon 2 mal neue Reifen drauf gemacht! Selbst an den beiden Tandem kannst zugucken, wie schnell die verschleißen.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ha nach langem hin und her überlegen hab ich mich schließlich dazu entschlossen eigene Bordwand erhöhung auf meinen schon vorhandenen humbauer Tandem 3 Seiten kipper zu montieren


    Hab schon die Seiten teile selbst angefertigt und komme auf eine laden höhe mit dem alten Gitter Aufbau von 1,70 m somit bekomm ich 9m3 an Volumen geladen


    Mir ist sicherlich Klaar das er sehr hoch ist und Wascheinlich voll geladen nicht mehr so gut in der Spur liegt,ich denke dass ich nicht so offt die Kiste biss Anschlag voll knalle .Nur allein zu wissen man hat genügend Platz auf dem anhänger wenn man abends kurz bevor es dunkel wird noch einen Baum fällt und die Krone noch weg muss


    Nur laut Google hab ich auch nur erfahren dass der anhänger max 4mhoch und max 2,55 breit sein darf und da komm ich lange nicht rann



    Bin noch am anpassen deswegen der Spanngurte