Wo darf ich Bohren und Schrauben am Debon C255

  • Hallo Gemeinde,

    bin nun dabei das Material zu Bestellen.

    Da die Wände bei meinem Hänger aus 15mm plywood sind macht es wohl keinen Sinn Heavy Duty Schienen zu Kaufen, ich habe vor die Schienen mit Senkopf Blindnietmuttern fest zumachen evtl. zusätzlich Kleben. Nieten sh. Foto, spricht was dagegen bzw. gibt es eine bessere Lösung?

    Ich möchte keinesfalls durchbohren.


    VG

  • Das auf den Bild sind Einnietmuttern die kommen in die Wand des Anhängers und daran wird dann geschraubt!

    Die müssen aber durch das Material gehen, sonst halten die gar nix, also nicht geeignet

    Ich würde NUR kleben!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da kannste nix nieten, es sei denn es stört dich nicht, wenn die Nieren draußen zu sehen sind.

    So eine Art Anhängerpiercing. ;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Solche Einziehmuttern gehen doch nicht in Holz...? 8|



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Die gehen in Holz ! Massives 5cm Eichen/Buchenbrett.👍

    Hab ich schon gemacht beim Gartentischbau.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Kleben mit Sikaflex

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Komplette Autos werden heutzutage geklebt, da sollten deine Schienen auch halten. Mehr als die Außenwand hält der Kleber allemal!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo vielen Dank an alle,

    habe gestern noch ein wenig Recherchiert.

    Interessant hätte ich nicht für möglich gehalten, bin da sehr old school unterwegs.

    Dennoch werde ich nun Kleben


    Danke und ein Schönes WE

  • Also kleben ist an der Stelle bestimmt stabiler als Schrauben oder Nieten.

    Der Kleber hält, die Schräubchen dienen nur der Fixierung bis der Kleber ausgehärtet bzw. reagiert hat.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Schräubchen würde ich keine rein machen. Kleben und Stangen mit Druck dazwischen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Stop Stop Stop :kapitulier:


    Ganz wichtig ist aber beim andrücken,

    Es muss die Mindestdicke vom Kleber eingehalten werden.


    Hier kann man zb. Kunststoffscheiben etc. nutzen.

    Ich fixiere diese gern mit Sekundenkleber :anstoss:


    Weiter machen.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: