Ladeleitung Pin 10 zu schwach / keine Leistung

  • Sorry Mario, aber wer mich kennt, der weiß, dass ich so ne Steilvorlage einfach volles Rohr reinhauen MUSS! :weglach: :weglach:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Weiß ich doch... :super:  :anstoss:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Kaufste 'n richtiges Auto, haste die schon vorne dran. Inklu!

    Ich bin offen für Vorschläger VW scheidet ja wohl mal aus. Da die sich scheinbar nicht mal an ihre eigenen mit erstellten normen halten.

    Mercedes nein Danke ich kenne jemand im Service und jemand am Band daher die neueren sind sagen wir mal naja :D


    Gerne her mit Ideen :)

  • Kurz zur Info. Der Freundliche oder weniger Freundliche Händler wo mein Auto gerade zum Unfallschaden beseitigen ist, war so der Meinung ja ISO 20 Ampere ja müsste eigentlich gehen. Die Betriebsanleitung sagt ja nix anderes und es steht drin zum Laden der Aufbaubatterie / Verbraucher.


    Seltsam. Er wird bei SEAT direkt nachfragen wie hoch die Freigabe auf dem PIN ist.


    Je nach Ausgang dieser Anfrage entscheide ich das weitere vorgehen. 20A würden mir reichen mehr Strom zieh ich hinten dran eh nicht

    Dann müsste man im KFZ den Fehler suchen.

    Falles es weniger ist, muss ich eine neue Leitung ziehen.

  • lass ihn mal den Fehler suchen, bin ich echt gespannt! :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • lass ihn mal den Fehler suchen, bin ich echt gespannt! :biggrins:

    Da muss ich euch beide enttäuschen. Wenn SEAT die 20A freigibt dürfen die den Fehler beheben dann mach ich da sicher nichts dran ;) Daher warte ich erst mal ab was die sagen. Ich hoffe da kommt bald mal ne Antwort. Langsamer wie ne behörde

  • Ich könnte die Antwort von Seat geben .... mach ich aber nicht :bigggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich könnte die Antwort von Seat geben .... mach ich aber nicht

    Ah wenn du die die ganze zeit schon hast warum hast du die dann nicht direkt zu beginn rein gestellt anstatt mich ein fehlerhaften überganswiederstand suchen zu lassen und den Thread auf 3 Seiten ausarten zu lassen? Deine Antwort war die erste nur mal so...


    Wenn Seat da nur 10 Ampere oder so freigibt ist es klar warum nix geht..... Bei 20A fände ich es dann seltsam.

  • Weil Dus eh net glaubst.

    Aber is mir auch egal mittlerweile

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Weil Dus eh net glaubst.

    Im Schwäbischen gibts ein Wort dafür...

    Anstatt mal zu sagen Hey pass auf ich hab die Info damals von Seat angefragt die geben über den Pin max. 11 Ampere frei. Schickst du mich auf Fehlersuche ALS erste Antwort!


    NOCH BEVOR es zu irgend einer Diskussion kam

    Man hätte ja auch direkt schreiben können was du vorhast geht nicht hab ich auch probiert bei SEAT nachgefragt und das sind die max. zulässigen Werte. Dann wäre das mit maximal 2 Antworten erledigt gewesen.


    Dazu steht es sogar in der Anleitung vom Fahrzeug das der PIN zum Laden geeignet ist. Nur leider nirgends die max Ampere.

    Diese Info hast du ja wohl wissentlich zurück gehalten anstatt die direkt in die erste Antwort zu packen.

    Dann hast irgendwo einen Übergangswiderstand

    ... Anscheindend wusstest du ja schon hier das das von SEAT mit der Stromstärke nicht freigeben ist. Aber hey lassen wir ihn doch mal Stundenlang auf Fehlersuche gehen. Man könnte ihm auch direkt sagen SEAT gibt maximal X ampere Frei und dann könnte er in der Zeit direkt ne neue Leitung ziehen.


    Ne man sagt hey du hast ein defekt geh mal massefehler suchen

  • Wer hat gesagt das ich weis wieviel A Seat freigibt?? NIEMAND!!!!

    Aber wenn Du glaubst das jetzt von Seat kommt " Klar es liegt am Auto" bist selber schuld!

    Mach wie DU meinst 1,5mm² mit 20A.. Wie lange meinst soll das gehn? Dann noch ein wenig Übergangswiderstand....

    Egal, denk mal drüber nach, glauben tust es eh net:::

    Ohne etz den ganzen kram durchzulesen hattest doch geschrieben das der Laderegler aus geht oder... Warum solls dann am Auto liegen??? Wenn mehr als 20A fließen fliegt die Sicherung!


    So, mehr will ich nicht mehr schreiben dazu

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • WER SAGT ICH MÖCHTE SO NE AUSSAGE?


    Ich hab gesagt ich möchte wissen WAS MÖGLICH IST! SEAT MUSS die Werte irgendwo stehen haben!!


    Nur mal so laut ISO sind mindestens 2,5mm2 zu belegen. Wäre immer noch wenig aber zumindest mal mehr....

    Ich könnte die Antwort von Seat geben .... mach ich aber nicht

    Und hier.... Klang so als ob du die Info hast und dir ein spaß daraus machst sie zurückzuhalten.


    Ich habe GANZ deutlich gesagt sobald ich weiß was vom Hersteller freigeben ist ergreife ich eine entsprechende Maßnahme da gibt es exakt zwei Möglichkeiten


    1: SEAT sagt müsste gehen also Fehler im Auto suchen

    2: SEAT sagt ne 10A dann ende also neues Kabel ziehen.


    Aber mein Hinweis das man vielleicht erst mal alle Infos holen sollte wurde ja 7x ignoriert stattdessen hat man mich für resistent hingestellt weil ich nicht SOFORT eine neue Leitung ziehen möchte.


    Ich habe aber nur gesagt ich ziehe erst mal keine Leitung bevor ich nicht sicher weiß was der PIN können muss laut SEAT.


    Ich meine wenn euer Auto mit 3 statt 4 Rädern geliefert wird geht ihr auch erst mal zum reifen Händler und kauft das 4 Rad selbst nach? Weil ja ist ja so gekommen wird schon stimmen aber mit 4 wäre es besser also kauf ich das selbst.


    NEIN jeder normale Mensch würde sagen hey was soll der scheiß warum? Nix anderes ist es hier. Es gibt eine ISO und eine Abweichung am Auto. Das eine ist Theorie auf Papier das andere echtes leben.

    Also fragt man doch erst mal wie wo was und trifft dann ein Entscheidung.

  • WAS SCHALTET AB, DAS AUTO ODER DER REGLER???????

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hab jetzt nix dazu gelesen....


    Ist Die Kupplung ab Werk drunter ?

    oder

    Nachträglich eingebaut worden ?


    Weil nur ab Werk Kupplungen gibst Feedback von denen.



    Gruß

    Hepp

  • Wenn original mit 15A abgesichert, wie soll dann das mit 20A funktionieren? Würde,heissen das die Sicherung fällt.

    So nun noch EINMAL. wenn die Spannung abfällt hat's nix damit zu tun, wie hoch die Leitung abgesichert ist. Wenn es zu viel fürs Stg wäre, würde es komplett abschalten. 15A Sicherung mit 20A belasten ist auch klar was passiert. Wenn die Spannung unter Last auf 5V abfällt, hast entweder ne schlechte Masse oder eben ne schlechte Plusleitung (Widerstand, Leitung zu klein ausgelegt), Sowas findest aber nicht, wennst nur mit den Multimeter den Widerstand misst! Sowas muss man unter Last messen! Einer der sich da auskennt kann Dir in kurzer Zeit sagen wo der Fehler ist.

    So viel dazu, was Du nun draus machst ist dein Ding!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Also das der PIN 10 mit 1,5mm2 belegt ist stimmt nicht.


    Es ist 2,5mm2 verbaut.

    Aussage von SEAT 10A gehen Problemlos.

    Laut SEAT sagt die Norm MINDESTENS 2,5mm2 oder größer. SEAT erfüllt damit den Mindeststandard aufgrund der Länge gehen dann eben nicht mehr wie 15a.

    Der Absolute Mindeststandard der Norm ist aber erfüllt. Die norm sagt zwar auch 20a sollten möglich sein das ist aber mehr optional.


    JETZT fang ich an Kabel zu verlegen!.


    Über den PIN 10 müsste ich mir dann nur das Schaltsignal holen damit fällt auch der D+ Simulator weg.