Hallo Zusammen,
ich bin jetzt seit längerem auf der Suche nach einer hydraulischen Auflaufbremse.
Ich weiss, dass es sowas mal zu kaufen gab, in verschiedenen Ausführungen, also eine direkte hydraulische Auflaufbremse und eine mechnische Auflaufbremse die über einen Seilzug einen Hydraulischen Druckgeber betätigt.
Gibt es noch einen Hersteller der entsprechendes vertreibt, und weiss jemand wo ich Berechnungen für Scheibenbremsen her bekomme? Oder wo ich die Berechnungen für die Hydraulikeinheit von modernen hydraulischen Feststellbremsen bekomme?
Und falls jetzt die Frage kommt wieso, ich wollte von einem Opel Omega B Caravan eine Hinterachse mit allen Dämpfern und Federn unter einen Anhänger stecken, jedoch ist die Feststellbremse (Trommelbremse integriert in einer Scheibenbremse) etwas Verschleissfreudig und in
Folge dessen schwach, daher wollte ich über die Scheibenbremsen bremsen.
Und für die Ganz schlauen die jetzt gleich wieder kommen mit "Kauf dir eine fertige Achse, ist billiger und unkomplizierter" ich brauch den Abgang der Kardanwelle um hier was Anflanschen zu können. Opel Omega B Caravan ist ein Hecktriebler.
Ich bin noch in der Planungsphase, daher werd ich mir um die Ansicht des TÜVs zum Thema Autoachse unter Anhänger machen jetzt noch keine Gedanken machen. Frei des Mottos dem Ingenieur ist nicht zu schwör, bin ich noch optimistisch gestimmt.
Gruss,
Jungo