2x auf Fahrt Felge verloren - Ursache?

  • Reifen waren alle 6 die selben. Zumindest selbe Marke und selbes Profil. Der Anhänger ist ja noch nuchtmal ein Jahr alt. Dot hab ich nicht gecheckt...


    Nachbar war alleine mein Verdacht, da er der einzige Handwerksbetrieb in einer Einfamilienhaussiedlung ist. Mit Stapler, Traktor, und anderen lauten Maschinen und einige stehen auf der Strasse...Zumindest eine ähnliche Konstellation bei mir, gibt immer Zoff. Zb wenn ich die Flex Sonntagmittag anwerfe;-)


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Vermieter nicht annimmt, dass ich mit dieser unglaublichen Story einfach nur den Mietpreis drücken wollte. Er wirkte recht gleichgültig...

  • hansi262 So sieht das dann aus: 712 mit 1" Spurplatten

    Genauer kann ich es gerade nicht zeigen, der Wagen ist in Österreich, ich bin im Norden.

    Zuständig ist nicht der TÜV, aber auch das Österreichische Äquivalent hat nichts einzuwenden gehabt; wir waren ja gerade vorletzte Woche dort.

    Stehen die Räder beim Pinz nicht normalerweise etwas nach innen? Da müsste eigentlich etwas Luft sein.


    Besteht ja dann eine Chance, dass wir uns kennen. Kawa?


    P.S.: Die Räder scheinen doch mindestens bündig mit der Karosse zu sein.

  • Schuld hat der Fahrer nach meiner Meinung.

    Beim LKW-Führerschein wird gelehrt, daSs man vor Fahrtantritt diverse Überprüfungen zu machen hat, u. A. auch die Radschrauben (Abfahrtkontrolle).

    Deshalb haben viele LKW diese Kappen mit Pfeilspitze auf den Radschrauben, wenn die versetzt stehen stimmt etwas nicht.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Deshalb haben viele LKW diese Kappen mit Pfeilspitze auf den Radschrauben, wenn die versetzt stehen stimmt etwas nicht.

    Gibt's die für PKW ?

    Eher nicht. Und Abfahrkontrolle macht da auch kein Mensch.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Du hast aber auch beruflich Vorbildfunktion! 😉

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Fragnix. Der am Bild ist von der Superkarpata, oder? Der hat auch scheinbar die Hölzer breiter. Das war bei mir wegen Oldtimerkennzeichen nicht erlaubt:-(


    Kennen, eher nicht, bin mit meinem Pinz nur selten auf der Strasse. Kann ich mir bei den Spritpreisen nicht leisten;-)

  • Ja, SK "Dienstwagen".

    Hölzer breiter: Weiss ich nicht, kann sein. Wäre eleganter als die umlaufenden 10 cm Gummilippen, die unser C303 hat.


    Zu den anderen Tipps: Der Pfeilanzeiger hilft leider nicht bei losen Schrauben an der Spurverbreiterung. Vielleicht fällt uns dazu noch etwas ein, was man schnellen prüfen kann.

  • Sehe ich auch so, Denn... Schrauben lockern und die Spitzen wieder schön aufsetzen, dann merkst bei der Abfahrt NIX :/

    Also für den fall das Dich einer ärgern will....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75