Anhängerstecker lässt sich nicht öffnen

  • Hallo in dir Runde,

    ich hoffe, ich bin hier richtig.

    Kann mir jemand sagen, wie ich den Anhängerstecker von Uebler p22 Fahrradträger aufbekomme (s. Bilder)?

    Ich hab die hintere Gummidichtung abgezogen und hätte vermutet, dass ich die Nase im Stecker auf die Position des Pfeils, welcher auf dem Gehäuse abgebildet ist, drehen muss, um dann den Stecker aus dem Gehäuse schieben zu können.

    Aber egal in welche Position ich ihn drehe, er lässt sich nicht rausschieben.

    Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

  • Hallo


    manche dieser Drecks Teile sind auf immer und ewig zusammen, wenn sie einmal zusammen gesteckt wurden


    da hilft nur rohe Gewalt oder Kabel abschneiden und gescheiten Stecker kaufen


    wieso willst den aufmachen?

  • Bei mir war es so, das ich die beiden Teile nach der viertel Umdrehung "einfach" weiter verdrehen musste. Keine Ahnung welcher Hersteller das war.

  • Bei diesen Steckern ist normalerweise eine Kappe dabei, auf der ein Pfeil nach unten zeigt. Auf dem Stecker ist wiederum ein Pfeil der nach oben zeigt. wenn die Pfeile aufeinander stehen, kann man das Innenleben nach oben heraus schieben.

    Wenn man keine Kappe hat, muss man es einfach ausprobieren.

  • Wenn es ein Patentstecker ist, kann man den auch mit einem kleinen Schraubenzieher (Schraubendreher) drehen, falls die grüne Kappe nicht zur Hand ist.


    Von vorne gesehen muss man ein bisschen nach links drehen (gegen Uhrzeigersinn), dann sollte er aufgehen.

  • Bisschen pipelei, aber so wie Frischling schreibt.

    Beim Übler ist der nicht "für immer zu"!

    Gibt's auch Anweisungen auf YT.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hier ein Video... als Beispiel

    Das drehen geht auch mit nen Schraubendreher oder vorsichtig mit ner Zange

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bei meinem erst 3 Monate alten Hapert Anhaenger waren 2 Adern im Stecker abgeriessen. Habs auch so wie in der Videoanleitung beschrieben versucht, aber das Teil war bombenfest. Weder kleine Flachzange noch Schraubendreher haben funktioniert. Ich haette nicht gedacht, dass neue Stecker so fest sein koennen. Habe dann einen neuen Stecker inklusive geeigneter Kappe zum Oeffnen von Steckern gekauft. Damit konnte ich den alten Stecker dann oeffnen, und die Adern weiterverwenden.