Diebstahlsicherung für Zubehör am Eduard 2516 Kipper

  • Hallo zusammen

    Am Wochenende habe ich meinen neuen 2516 RK bei Kloock im Rheinland abgeholt. Der Händler ist echt zu empfehlen. Leider kann ich den Anhänger nicht direkt an meinem Grundstück parken, so dass er mit schlechtem Gefühl ca. 300m weiter auf einem öffentlichen Parkplatz steht. Die Kupplung ist mit einem Kastenschloss gesichert.

    Im Moment habe ich die Pumpstange der Handpumpe abgenommen und im Kofferraum dem Zugfahrzeugs gelagert. Gleiches gilt für die Unterlegkeile. Da ich den Anhänger aber auch mal mit dem Traktor ziehe, oder auch an Freunde ausleihe, wäre es mir Recht, wenn ich diese Sachen irgendwie am Anhänger sichern könnte. Hat jemand von Euch da schon etwas gebaut oder gesehen, wie man die Pumpstange unter Unterlegkeile gegen Diebstahl sichern kann?

  • Hallo

    Staukasten und absperren!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Schnueffler,


    links und rechts eine massive Radkralle für Anhänger montieren , die auch ein "wegrollen beim Parken" verhindern kann.


    Die zwei Original-Unterlegkeile habe ich auch beim Parken immer vorne am Anhänger in der Steckhalterung, die könnte jeder zu jeder Zeit klauen.

    Zwei zusätzliche Zusatzkeile sichern beim Parken links und rechts gegen ein Wegrollen vom Anhänger, auch die könnte jeder zu jeder Zeit klauen.

    Das Kastenschloss auf der Kupplung ist eine nette Idee, verströmt eine Sicherheit die es nicht garantieren kann.


    Es ist nicht einfach einen ca. 5000 EURO Anhänger auf einem öffentlichen Parkplatz gegen Blödsinn und Diebstahl zu sichern. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Es geht ums sichern der Pumpenstange und den Keilen, nicht um das sichern des Anhängers!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wie Mario schon sagte Staukiste und die Keile & Pumpstange da rein.

    Ich habe mir 4 Keile aus Holz geschnitten und unten noch dünne ARM (antirutschmatte) drunter geklebt. Das ganze sieht dann so aus.


    IMG_2854.jpg

    IMG_2853.jpg


    Da ärgert es mich nicht wenn die einer mitnimmt.

    Einfach neue schneiden und gut. ( kosten mich nichts)

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Eduard Rückwärtskipper Anbau der Stauboxen


    Ich habe auf jeder Seite einen Staukasten montiert.


    Eduard Rückwärtskipper Anbau der Stauboxen

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Mario77

    Hat den Titel des Themas von „Dienstahlsicherung für Zubehör am Eduard 2516 Kipper“ zu „Diebstahlsicherung für Zubehör am Eduard 2516 Kipper“ geändert.
  • Danke für die Tipps. Die Sache mit der Unterflur-Staubox habe ich mir auch schon überlegt. Da ich aber auch gelegentlich im Wald zum Brennholz machen unterwegs bin, habe ich etwas Bedenken wegen der fehlenden Bodenfreiheit.


    Ich habe bereits eine Kunststoff-Deichselbox seitlich an der Deichsel montiert und die hängt auch schon sehr tief. Die Box ist aber leider ein paar Zentimeter zu klein für die Pumpenstange. Wahrscheinlich werde ich den Griff abziehen und dann die Stange 2-3cm einkürzen, damit die quer rein passt. Ich habe aber die Befürchtung, dass auch die Box aufgebrochen wird, da sie nur aus Kunststoff ist. Es ist halt nicht so einfach, wenn man den Anhänger nicht dauerhaft am eigenen Grundstück parken kann.

  • Ich hab grad kein passendes Bild dazu, aber in der Nachbarschaft hat einer einfach einen langen Bolzen am Anhänger mit einem Loch drin. Auf den Bolzen steckt er die Pumpenstange (die natürlich auch ein Loch hat) und dann kommt ein kleines Vorhängeschloss (kann ja auch ein Zahlenschloss sein, zum Thema verleihen) auf den Bolzen und schon is die Stange fest am Anhänger.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001