Siebdruckplatte reparieren möglich / Austausch Kosten Humbaur

  • Wie ist denn die Bodenplatte befestigt, genietet oder geschraubt?

    Neue Platte beim "Schreiner deiner Wahl" zuschneiden lassen und selber austauschen .... anders kann es sehr teuer werden, bis zum wirtschaftlichen Totalschaden. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Welchen Unterschied machts ob genietet geschraubt???

    Die Platte hats überstanden :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ach so, ne Niet kann man ja nich aufbohren oder den Kopf abschleifen ... Swifty, lass es einfach!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • swifty3.... wieso sind Nietverbindungen nicht lösbar? Ist nur die Frage nach dem Aufwand bei der Wiederherstellung...

    Also mal wieder was feines von dir....

  • Oder mit dem Einhand Winkelschleifer abschneiden/schleifen. Oder mit einer Trennscheibe durchschneiden. Bei der „alten“ Platte ist es doch Wimpern ob dort noch 5-30 weitere „Beschädigungen“ hinzu kommen.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ihr habt was vergessen... den 8)


    :weglach: :weglach: :kapitulier:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn die Platte nach Jahren fertig ist, dann kriegt man sehr wahrscheinlich auch Schrauben nicht mehr normal gelöst, sondern muss sie abflexen oder sonst mit Gewalt entfernen - kein Vorteil ggü. Nieten.


    Ist schon zeitaufwendig.

  • Dann schaun unten die Schrauben unschön raus!

    Ich würde definitiv Schloßschrauben verwenden!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Schlossschraube mit passender Länge, Unterlegscheibe und eine selbstsichernde Mutter ist die richtige Kombi in diesem Fall. :)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ihr Unterhaltet euch hier Stundenlang über Schrauben und Nieten ... :bigggrins:


    Ich seh keine einzige.. :biggrins:


    Ist es nicht das Modell , was eingeschoben wird ?

    Da braucht man Theoretisch nämlich keine schrauben oder Nieten.


    Gruß

    Hepp

  • gerade mal im Detail geschaut. die Platte hat keine SChrauben oder so, und ist auch irgendwie unter den Bordwänden eingeschoben... von unten sind da paar schrauben, aber es sieht so aus als ob man den halben Hänger auseinanderbauen muss. muss mal schauen, wie man die Platte am besten aufbereitet

  • Na dann.

    So mach mal Bilder von der Seite und von hinten.

    Mit offener Klappe. Dann nur ch welche von unten.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Platte rausziehen, neue rein, versiegeln und gut.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75