Radlager Stella HP4050

  • Das steht doch drauf!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wo ? Sehe ich erst wenn das Lager draußen ist oder ?

    Würde in Vorfeld eins besorgen. Komme leider gerade nicht weiter. Mir fehlt die 36er Nuss

  • Ja steht am Rand/Kante, evtl nach den abziehen der Nabe zu sehen!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Guido2906


    In Beitrag 11 schreibst du

    Aber das man einstellen kann ?

    Habe jetzt gesehen durch festdrehen mit der Mutter geht es …….

    Ist es das gleiche Lager wie auf dem Bild das du geschickt hast?

    Wenn ja…dann passiert mit Mutter festdrehen mit dem Radlagerspiel ——> Gar nix!


    Nicht dass das hier ein durcheinander wird!

    Ich will deine handwerklichen Fähigkeiten nicht in Frage stellen, aber da gleicher Kfz-Zulassungskreis könntest auch auf dieses Angebot eingehen!


    Er könnte den Anhänger auch zu mir bringen, bevor hier ein Anhänger rumfährt der nicht ok ist, wenn er ohne Ahnung da selber bastelt!

    Gruß Marcel

  • Ich hatte mir Videos bei YouTube angeguckt und die einstellbaren hatten einen Splint.

    Werde mir morgen 36er Nuss mitbringen und versuchen es zu lösen und abzuziehen

  • Und immer eine NEUE selbstsichernde Mutter nehmen!

    Bitte nur als Ganzmetallmutter und keinen mit Kunststoffeinlegeteil. Das sind "Einwegartikel".

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Da Du ja schreibst, das man jedes mal ne neue nehmen soll, passt wohl auch n "Einwegartikel" .

    Hab ich aber bei Radlagern/Kompaktlagern noch nicht bzw sehr selten gesehen!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich nutze eine selbstsichernde Mutter nie zweimal. Mach ja auch keinen Sinn. Dann kann man auch Dehnschrauben zweimal nehmen. Die werden ja theoretisch auch nur bis kurz unter die Streckgrenze belastet. Gerade am Fahrwerk würde ich keine Experimente machen. Bei einer Achsmanschette ist z.B. die Mutter immer neu dabei. Warum wohl?

    Aber jeder wie er möchte.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • War auch nicht die Frage ?(

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und dann stehts aussen am Lagerrand

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Oder direkt auf den Kugeln...

    Die Lottozahlen waren früher auch mal Kugellager :weg: :weglach: :kapitulier:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mach mal ein Bild

    Sollte irgendwo 6206 stehen

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da sind doch die neuen schon drin ....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75