Koffer "mittlerer Größe" gesucht - finde nichts passendes

  • Hallo Beisammen!


    Ich suche einen Koffer mit ungefähr 300(250-410) x 170(145-210) x 190 (185-220)

    Möchte den Koffer betreten können ohne gebückt rumzulaufen.


    - ZGG ist recht egal - also um 1300 würde lockerst reichen - lieber geringes Grundgewicht.
    - Würde sowohl Tieflader als auch Hochlader (ab 12-13" aber) nehmen (Vor- + Nachteile recht gut bekannt + heben sich fast auf)

    - Würde Sandwich bevorzugen aber Plywood wäre auch ok und macht das finden sicher deutlich leichter.
    - Bin Preis/Leistung-orientiert

    - Auch wenn es fast unmöglich erscheint, würde ich 1-Achser gar bevorzugen aber wäre froh überhaupt mal was zu finden


    Bisher scheitert es extrem oft bereits an d. Höhe.

    Ideen?

  • ErhatzumGlücknenHänger, magst du uns deine Körpergröße/-länge verraten. Denn nur so können wir abschätzen ob du bei 1,5 m / 1,8m / 2,0 m Kofferinnenhöhe innen aufrecht rumlaufen kannst. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Danke euch!


    Henra hatte ich zB garnicht auf dem Schirm - gefällt mir optisch & technisch richtig toll - fürchte aber nach d. Preis zu schauen. (Breite ist also Länge - Breedte ist Breite und ich hoffe, das sind Innenmaße.)
    Vom anzufragenden Preis abgesehen würde mich (bei deinem Besipiel) als erstes die Breite v. 158 einschränkend stören


    Das beantwortet auch ein wenig die Frage nach meinen Preisvorstellungen... mir ist natürlich klar, dass ich sowas nicht für 2k bekomme, aber ich will auch nur höchst ungern das 3,5fache auf d. Tisch legen.
    Wirklich gutes P/L Verhältnis (immer klar im Vergleich was man bekommt) ist mir stets wichtig.


    Ich bin 180... ich stelle mir dabei erst ab 190 einigermaßen sichere Begehbarkeit vor.

    170 wäre sozusagen sicherer als 180 ;) - "bequemer" aber sicher nicht.

  • Der Henra ist ungeeignet weil man 1. nicht drin stehen kann und 2.

    1300kg reichen, wozu dann Doppelachse !?


    Debon C300 passt, Steely nicht ! ;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bietet Debon Sandwich an?... Nein

    Ist ja auch nicht Bedingung !

    Und ich habe mich nicht vom ersten Bild leiten lassen und festgestellt, daß keiner von den kleineren, innen, Stehhöhe hat.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ErhatzumGlücknenHänger In Köln gibt es einen Händler, der u. a auch Henra verkauft. Ist ja nicht weit, sieh es Dir an und vergleiche mit anderen Herstellern wie Unsinn.

    Henra Koffer glatt; Rampe; Seitentür; Zurrleisten - Anhänger Lemke
    Henra Koffer - 315 x 158 x 190 cm - Heckrampe - Seitentür - Verzurrleisten - glatte Isolierschaumwände - formschöne spritsparende Aluecken
    www.trailerdiscount.de

    VG

    Sascha

  • -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Übrigens "Pullmann", also wie Pullermann, nix pulen ! 😉

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Übrigens "Pullmann"

    :whistling: :whistling: meinte ich ja….


    Habs mir bisschen durchgelesen! Die Firma

    Cheval Liberté wirbt mit diesem Fahrwerk. Ist wie die im PKW übliche Einzelradaufhängung.


    Auch wenns mit dem Thema nix zu tun hatte danke ich

    1. für die Bilder

    2. für die Rechtschreibung


    Schönen Abend Euch!

  • Hat auch niemand behauptet.....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und der HP 500 auch...., nur heute hat das kaum einer ! Genau deswegen ist es was besonderes.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Danke euch sehr!


    Hatte gar nicht mit soviel Resonanz gerechnet... mein Leben ist leider grad ziemlich chaotisch, entschuldigt wg. meiner späten Reaktion.


    Die Debon sind mir (dachte ich - s.u.) recht gut bekannt - von der Aerodynamik noch toller und auch absolut genial wie einzigartig finde ich die Hecktür/Klappe als Kombi.
    Fahrwerk + niedriger Schwerpunkt/Ladefläche sowieso.

    Was mir etwas missfällt, ist die Breite - das kleinste der 3 Maße ist für mich hier die ärgste Einschränkung.

    Da ich meine alte Liste (Wunsch geistert schon länger in meinem Kopf rum - auch gebraucht - hatte eben noch wilde Diskussion auf Ebay) grad nicht finden konnte nochmal auf der Herstellersite geguckt und dabei festgestellt: Dass es nicht nur ein ganz neues etwas breiter+höheres Modell gibt (400 :love: ), sondern auch, dass die optional seitlich Plywood oder Alu bieten.


    Müsste ich (zum Glück nicht) jetzt entscheiden wäre es eher der Debon wohl.

    Einen ganz simplen und damit deutlich günstigeren Plywood-Koffer gibt es also scheinbar wirklich nicht?

  • Naja, riesen Koffer und 570kg Nutzlast. Da stimmen irgendwie die Relationen nicht.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.