Hänger in Rhein Main finden?

  • Moin zusammen,

    Bin über einen Tipp von Motor-Talk hierhergekommen, bin ganz neu im Anhänger Thema:

    Haus Sanierung steht an, wir brauchen einen Hänger.

    Dabei wird es einiges an Pendelei zwischen Darmstadt und Mainz geben, ca 50km meist Autobahn


    Irgendwie scheinen die einschlägigen Auto-Portale aber wenig Angebot zu haben, gibt's noch einen Tipp wo die alle verkauft werden? Scheinbar ist es nur so ein kleiner Nischenmarkt mit nur 10-15 Angeboten in Rhein Main?

    Aber vielleicht gibt es empfehlenswerte Händler die mehr haben als inseriert?


    Wo außer mobile, eBay Kleinanzeigen und Truckscout findet man sinnvoll Angebote?

    :/

    Was wir suchen:


    Max 1400kg zul. GG (Frau nur B-Schein)


    Plane ca 1,30m (Gesamthöhe max 1,90 wegen Garagentor)


    Tieflader (Autobahn und Gesamthöhe begrenzt)


    100km/h


    Wenn möglich würde ich gerne deutlich unter 2000€ bleiben, sonst kann man ja fast neu kaufen



    Bonusfrage: alle Marken OK? Oder manche besser vermeiden?


    Habe einen Partenheimer entdeckt - grundsätzlich brauchbar? Erfüllt zwar nicht alle Bedingungen aber je nach Preis dann doch ggf auf 100 verzichten?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…enger/2361405299-276-5116?


    Liebe Grüße aus Darmstadt



    PS: gezogen wird mit einem C-Klasse Kombi, S204 200K

  • Auch hier ein Servus! Lies dich mal ein bisschen in der Kaufberatung ein - nur selten lohnt sich ein gebrauchter ANhänger (Hänger is in der Hose!) - meistens sind die gebrauchten preislich net weit weg vom Neupreis, bei ungewisser Behandlung. Der Unterschied zwischen Hochlader und Tieflader sind oft nur wenige cm - genau kucken! Und im Zweifel lieber nen guten Anhänger mit wenig Zubehör kaufen und das Zubehör erst dann nachkaufen, wenn du es wirklich vermisst! Und bezüglich 100er Zulassung: Tempo 80 kannst du gut mit 88 hinterm LKW herfahren, ob die 12km/h es wirklich rausreissen auf 50km, das musst du selbst überlegen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Der Anhänger (nicht Hänger) sieht her schrottig aus und der Preis ist, für den Zustand, zu hoch.

    Schau mal da und überlege, was du hauptsächlich transportieren willst. Deutlich unter 2T€ wird schwierig, wenn man Baumaterial transportieren will. Zurrösen sollten schon vernünftige dran sein, ansonsten mußt du den ganzen Kleinkram auf den Kaufpreis draufrechnen, das läppert sich schnell.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Servus


    für die Nutzung bin ich auch für Neu


    ob sich 100er rentiert in der Gegend? auf den meisten Autobahnen in der Ecke ist tagsüber eh Überholverbot für LKW und PKW mit Anhänger, 100 fahren fällt also meist aus, Überholen wird teuer, also lieber nicht riskieren


    Gruß Mani

  • Und eines kann man sicher vorhersagen - du wirst Geschmack am Anhänger finden und ihn definitiv auch nach der Haussanierung behalten wollen.

  • Der Anhänger (nicht Hänger) sieht her schrottig aus und der Preis ist, für den Zustand, zu hoch.

    Schau mal da und überlege, was du hauptsächlich transportieren willst. Deutlich unter 2T€ wird schwierig, wenn man Baumaterial transportieren will. Zurrösen sollten schon vernünftige dran sein, ansonsten mußt du den ganzen Kleinkram auf den Kaufpreis draufrechnen, das läppert sich schnell.

    Danke, ich werde mal schauen ob ich ihn für 800 bis 900 bekommen kann., Ansonsten wohl neu falls nicht noch irgendwas was gutes gebrauchtes auftaucht :thumbup:


    Außerdem gelobe ich feierlich ab sofort hier im Forum Anhänger zu sagen, scheint ja ein richtig verbotenes Wort zu sein 8|