Welcher Boden ist das?

  • Hi Leute. Ich hab mir heute einen Pferdeanhänger von der Firma Cheval Liberte angesehen. Baujahr war 2007. Mir wurde gesagt, dass es sich um einen Aluboden handelt. Im Nachhinein hab ich aber im Web gesehen, dass man bei Aluböden von unten auch Alu sieht. Bei diesem Hänger sah der Boden von unten anders aus. Aber auch nicht wie Holz. Eher so wie GFK. Die Innenseiten meines GFK-Bootes sehen nämlich genau so aus. So faserigere Oberfläche aus Kunststoff. Schwer zu beschreiben. Ein Foto hab ich leider nicht gemacht.


    Hat jemand von euch eine Idee, welcher Boden da verbaut sein könnte? Von oben war übrigens eine Gummimatte verklebt.

  • hey neuer

    für deine beantwortung der fragen

    bräuchte man ne glaskugel,am woende ganz schlecht

    und OHNE bilder noch schlechter

  • Ja, das ging mir auch durch den Kopf, sorry. Aber : vielleicht weiß ja jemand, welche Bodenarten da so um die Zeit rum verbaut wurden, bzw. Welcher Boden von unten so faserig und wie GFK aussieht. Gibt es Böden aus GFK bei Pferdeanhängern?

  • Hi, Du müsstest schon das Modell genau nennen oder wenigstens das Aufbaumaterial: Holz, Poly oder Alu? Alte Holz- und Polyanhänger von Cheval hatten eher Holzböden, Alu Anhänger dagegen Aluböden. Bei dem Alter kann es aber auch sein, dass der Vorbesitzer einen neuen Boden eingebaut hat. Ein paar Hinweise findest vielleicht hier:

    Cheval Liberté

  • Aufgequollene OSB-Platten sehen auch wie GFK aus.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Das meint ihr aber nicht ernst

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Also ich kenn keinen Pferdeanhänger , der von unten Kunststoff hat.


    Höchstens am Rand einen Winkel Umlaminiert.


    Allein was 2 Pferde so Wiegen , könnte ich mir vorstellen das es nicht geht.


    Aber nur wenn ich noch keinen gesehen hab , heißt ja nicht das es keinen gibt.


    Und ohne Bilder , raten alle einfach weiter.

    Gruß

    Hepp