Hallo aus Westsachsen

  • Hallo zusammen!


    Ich fahre gern mit einem Anhänger. Und ich interessiere mich für die Technik und die Themen ringsum. Deshalb bin ich hier.


    Zu meinem Fuhrpark gehört ein HP500/01.01 aus DDR-Zeiten. Das ist die gebremste Variante, weil die auch hinter Wartburg und Skoda 105 noch vernünftig passt. Der ist nach meinen Anforderungen unter Beibehaltung der originalen Optik "individualisiert": Stückgut, Schuttgut, Holz, Gartenabfälle und Motorradtransport - dazu vernünftige Anschlagpunkte geschaffen, die sich nicht nur im Büchsenblech der Wanne befinden, Elektrik 13pol. mit Rückfahrscheinwerfer (ich will im Dunkeln hinter mir was sehen).


    Am Alltagswagen, Skoda Octavia 2, hingen je nach Aufgabe schon verschiedene, geliehene Anhänger: Wohnwagen, Autotransporter, Viehanhänger, Klauenkippstände, Pritschen, etc...


    Jepp, ich fahre gern mit Anhänger ;) und hier habe ich aus Interesse hauptsächlich mitgelesen.



    Viele Grüße,

    Philipp

  • Servus Philipp und willkommen hier im Forum!


    Wenn du uns jetzt noch ein paar Bilder deines Schätzchen zeigst, dann wird aus deiner guten Vorstellung glatt ne perfekte Vorstellung!


    Viel Spass hier!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Servus und willkommen aus Bayern!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Philipp,

    ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • GC könnt Glauchau sein?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hab noch bissel in der Bilderkiste gekramt:


    Vielfältige Transportaufgaben für den HP500:

    20190820_180339.jpg


    20200630_085646.jpg

    Der scheint mir bissel tief zu liegen, bei 180...200kg Zuladung (zulässig wären 360kg)...


    20210710_160249.jpg


    20220712_181242.jpg

    Mit Wippe sind auch Zweiräder vernünftig zu transportieren...



    Urlaub:

    20220930_132913 - Kopie.jpg

    Geliehen von Qek Junior Schmiede Delitzsch (empfehlenswert)


    20200901_110538.jpg

    Ebenso geliehen (Paulcamper)



    "Logistik":

    20211115_120422.jpg


    20211105_141712.jpg


    20200822_114751 - Kopie.jpg

    Hier übt meine Frau die Grundfahrübung für BE auf einem abgesperrten Gelände - ansonsten wäre die Elektrik angeschlossen und das Stützrad richtig oben...


    20211023_181321.jpg

    Auto für die Schwester holen - hier hab ich mich mal richtig an die Gewichtsgrenze rangetastet.



    Motorrad:


    DSC01273.jpg