Servus beinand,
Seit Wochen suche ich immer wieder im www nach Antworten aif meine Frage. Selbstverständlich auch hier. Bisher habe ich nichts gefunden oder es war nicht zufriedenstellend. Die Suche habe ich wohl schon überstrapaziert;-)
Ich möchte kommende Saison desöfteren mein Moped mit meinem Hochlader rumkutschieren.
Anhänger ist ein Wörmann Ecos und als Rampe habe ich eine faltbare von Trutzholm:
Soweit so gut.
Ich möchte die Rampe gegen verrutschen beim verladen sichern.
Mit Gurt unten von der Rampe gefällt mir nicht.
Entweder bohr ich 2 Löcher durch die Rampe und den Boden und steck ne Schloßschraube durch. Ja geht bestimmt. Für den Boden wird das nicht das Beste sein.
Oder ich bohr durch, von oben eine Holzeinschlagmutter rein, unten große Beilagscheibe mit Schloßschraube rein. Dann steht oben der Bolzen über, wo ich quasi die Rampe einfädeln kann und evtl mit ner Mutter oder Flügelschraube (stolpergefahr) sichern könnte.
Ferner hab ich schon an eine Augenschraube außen gedacht und irgendetwas auf die Rampe basteln.
Manche hier haben schon Schienen für die Bordwandaufnahme gebastelt oder nen Bolzen an die Rampe geschweißt und in Löchern des Bodens eingehangen.
Explizit hab ich aber noch nichts konkretes gefunden. Meist ging es um die Auffahrrampen auf der Ladefläche zu sichern, im Schacht etc.
Daher meine Frage speziell zu leichteren Gerätschaften wie Motorrädern. Wie habt ihr die Rampen gegen wegrutschen gesichert?
Sind Löcher in der Siebdruckplatte unbedenklich? Ich denk mir halt das die ausnudeln können oder aufquellen.
Vielen Dank im voraus
Lg Alex