Toom Aufdruck von Heckklappe entfernen

  • Im ersten Post schreibt der TE, laut Hetstellerangaben ist es Siebdruck.


    Aber wenn es wirklich "Krakelig" wird, würde ja der Lack abgelöst und ließe sich entfernen.


    Was kosteten den die Retroreflex-Streifen? Wär für mich auch interessant. Darf man die auf die Heckklappenkante beim Kombi kleben?

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Tipp Konturmarkierung bei EBay ein! ;)

    Der Vorbesitzer meines Kombis hat z.B. Reststücke vom LKW bekleben in die Türen geklebt (also sichtbar bei offener Tür). Auch net verkehrt…

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Auch Siebdruck besteht aus "Farbe"! Das es sich langsam löst hatte der TE auch schon geschrieben!

    Zu Deiner Frage, auch wenn's hier wieder mal nicht passt, laut StVZO am PKW nicht zugelassen!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich versuchs die Tage mal noch mit Aceton und einem Lammfell auf dem Exzenter. Es hat sich ja prinzipiell gelöst, vielleicht kann man es damit beschleunigen.

  • Auch Siebdruck besteht aus "Farbe"! Das es sich langsam löst hatte der TE auch schon geschrieben!

    Zu Deiner Frage, auch wenn's hier wieder mal nicht passt, laut StVZO am PKW nicht zugelassen!

    Danke für die Info.

    Schade, wenn verboten dann lass ich das besser.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ich versuchs die Tage mal noch mit Aceton und einem Lammfell auf dem Exzenter. Es hat sich ja prinzipiell gelöst, vielleicht kann man es damit beschleunigen.

    Was willst du da mit 'nem Lammfell ?

    Entweder Melaminpad oder 3M Pad in max. weiß, gelb, beige oder max. rot. :thumbup:

    Lammfell hilft doch nur, damit der Aufdruck glänzt. ;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Reichlich Putzlappen und Aceton damit sollte es abgehen. Ich würde zum Schutz deiner Hände Gummihandschuhe anziehen. Aber Vorsicht manche lösen sich auf.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997