Servus,
bin neu und hätte gleich ein Anliegen.
Die Sache ist die, ich habe eine Knott Wohnwagenachse mit 1600kg Traglast daliegen aus einem Hobby Wohnwagen aus 1999.
Ich hab mir die Achse mal zugelegt um meinen Hobby von 1998 von 1500kg aufzulasten auf 1600kg.
Unser Wohnwagen ist jetzt durch Unfall Schrott, die Auflastung hat sich erledigt. Jetzt würde ich die 1600kg Achse gerne verkaufen und hätte auch einen Interessenten dafür.
PROBLEM !!!
Vom Typenschild der Achse sind nur noch die ersten drei Ziffern oder Zahlen vorhanden nämlich DB1....
Die Bezeichnung wäre im ganzen DB16 MV ist aber leider nicht mehr da.
Die Bremsankerplatten sind gestempelt mit 800kg jede Seite, also 1600kg Traglast.
Bei meiner eingebauten 1500kg Achse sind die Bremsankerplatten gestempelt mit logischerweise 750kg jede Seite.
Ansonsten sind beide Achsen absolut identisch, Bremsen-Achsrohr-Maße und einfach alles.
Anfrage bei Knott wegen neuem Typenschild, Antwort die Stempelung auf den Bremsankerplatten sagt nichts aus und wenn das Schild nicht mehr vorhanden ist gibts keine Möglichkeit die Achse zu identifizieren da ansonsten keine Beschriftungen auf den Achsen vorhanden sind.
Das kann doch nicht sein, das wird nicht die erste Achse sein wo durch welche Ursache auch immer das Schild nicht mehr vorhanden oder lesbar ist. Es sind ja nur Klebeschilder.
Können oder wollen die nicht bei Knott ?
Ich kann natürlich die Achse so auch nicht verkaufen.
Hat mir da irgendjemand einen Tip was ich machen könnte ?
Wär super, dann wär wieder ein Trumm weg.