• Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde vom neuen !


    Zu mit selbst: ich komme aus der Nähe vom Chemnitz, bin 32 Jahre jung und verbringe meinen Berufsalltag an Mobilfunkmasten.


    Mein DailyDriver und Zugfahrzeug ist ein 2001er Suburban 2500HD mit einen 8.1l V8 und 4x4.


    Meine Anhänger sind mometan:


    -ein 89' Qek Junior

    -ein 2015 TPV Motorradtransporter

    -ein 2000er Freye Tieflader als 2500kg

    -und ganz neu ein 2021 Stema AluHochlader , abgelastet von 3500kg auf 2700kg



    Und genau der Stema ist der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.

    Ich möchte nächster Jahr die Beleuchtung umbauen , und auch noch mit einer Winde ausstatten.

    Deswegen such ich hier Inspiration :)


    Grüße Pascal

  • Servus Pascal


    herzlich Willkommen bei den Anhängern.

    Zu deinen Vorhaben findest hier genug Input!! ;)

    Viel Spaß hier im Forum.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin Pascal,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....

    Viel spass hier beim stöbern und sammeln von Inspirationen...


    Gruß aus Wolfsburg Delle

  • Servus Pascal, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Servus auch von mir


    mal ne Frage, ich weiß das die Handybilder immer verzerren, aber kann es sein das die Achsen statt hinter der Mitte der Ladefläche leicht davor sind?


    Stützlast.jpg


    wäre interessant mal nach zu messen, wenn es so ist wie es aussieht, dann bringst ja bei gleichmässiger Beladung niemals ne vernünftige Stützlast hin


    Gruß Mani

  • Wenn man annimmt dass die Bordwandscharnieren gleichmäßig verteilt sind müssten die Räder in der Mitte stehen.


    Aber messen ist besser als annehmen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09