Zusätzliche 13 Pol- Steckdose an Anhängerheck

  • Zwischen Lampe und Kennzeichen darf in deinem Fall nicht , weil du dann die Nummernschildbeleuchtung verdeckst.

    da fällt mir zu meinem vorherigen Beitrag ein...

    Muss die Originalbeleuchtung funtktionstüchtig bleiben; auch wenn diese völlig verdeckt ist ? :/


    Vergleich PKW - Fahrradträger;

    Viele Grüße ;)

  • Beim Astra wennst auf LED gehst haste ne Lichterorgel.... zwecks Prüfspannung... ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Beim Astra wennst auf LED gehst haste ne Lichterorgel.... zwecks Prüfspannung... ;)

    Beim Astra H auch schon?

    Aber kann sein, die Kofferaumbeleuchtung funzt mit LED auch nicht.

    Dann muss mein Kumpel mir ne Platine machen, der ist Dipl. Ing. Mikroelektronik oder sowas.


    Der muss mir dann eine Box machen das ich das Signal abgreife und dann mit der Platine alles über Relais geht. Für die Spannung muss ich mir dann was überlegen wegen dem Querschnitt in der Zuleitung zur KFZ-Dose.


    Ich weiß nicht was für ein Querschnitt im REC ankommt.


    Der wird das schon hinbekommen. So viel zu - mal eben schnell mit wenig Aufwand. :(

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Das Reck ist sehr empfindlich auf mehr Spannung!....

    Prüfspannung macht er definitiv ... ich hatte selbst zwei und arbeite täglich an den Fahrzeugen

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das Reck ist sehr empfindlich auf mehr Spannung!....

    Prüfspannung macht er definitiv ... ich hätte selbst einen und arbeite täglich an den Fahrzeugen

    Danke für die Info, bleibt als nur der Lange Weg von der Batterie zur Anhängerdose.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • naja, was fährst da immer wenn Du die über das solche Gedanken machst...

    Im Normalfall braucht man das nicht, ist es Dauerzustand, ist das Anhängsel zu klein :wonder:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich fahre alles was ich zur Flutschadensanierung brauche bzw. entsorgen muss.

    Danach muss ich noch ein gewebtes Zweifamilienhaus Kernsanieren.


    Größerer Anhänger wäre gut aber mangels Euronen nicht realisierbar. Zumal auch der Astra eigentlich mit 1300kg zu wenig Anhängelast bei 10% hat.


    Ein Kumpel ist Prüfingenieur bei der Dekra, der will mal rechnen ob, und wie weit, ich Aufladen kann. Ich darf ja nicht als 100 km/h mit dem 1350kg Anhänger fahren.


    Und ich muss gestehen, ich hätte es gern "perfekt" für alle Vorkommnisse ohne dann rumeiern zu müssen - so nach dem Motto: Plug and drive"

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Die einfachste Version ist ein Fahrradrücklicht LED. Die leuchten mehrere Stunden. Habe ich auch schon gemacht!


    Wenn mit Deinem Zusatz Rücklicht nur eine Seite belastest kann auch das Auto maulen!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • kauf dir für ein paar Euro so billige LED funzel zum Probieren, oder ne SML


    ich weiß zwar nicht wie empfindlich die OPEL sind, da kennt Mario sich besser aus


    aber LED parallel zur Glühbirne dürfte eigentlich garnichts passieren, weder Lichtorgel noch sonstwas


    bei mir blitzen die beim anstecken einmal leicht auf, aber ansonsten kein Problem

  • Ich will doch die komplette Beleuchtung rechts und links und Kennzeichen etc.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Beim Astra blitzen die LED definitiv, auch wenn parallel zu Glühbirne! Und egal wie man es Programmiert, mit oder ohne Leuchtmittelüberwachung oder sogar mit Original bzw Zubehör AhkStg, er blinkt!

    Das Thema hatte ich damals, sollte auch iwo hier im Forum zu finden sein.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, Danke.

    Wenn ich eine, für mich brauchbare, Lösung habe werde ich sie entsprechend dokumentiert mitteilen.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss: