Neuling sucht Rat bzgl. Anhängergröße

  • Hallo, ich bin in Sachen Anhänger vollkommener Neuling und suche Rat. Es geht darum einen Anhänger für ein kleines Auto anzuschaffen. Der Anhänger sollte demzufolge auch möglichst klein sein.

    Nun suche ich Tips in Punkto Größe des Anhängers.

    Hier die Maße des Fahrzeugs:

    Länge: 3725mm

    Breite: 1570mm

    Radstand: 2335mm

    Da der Anhänger möglichst kompakt sein sollte würde ich es auch in Kauf nehmen wenn das Auto vorne oder hinten übersteht.

    Schonmal vielen Dank für Tipps.

  • Hallo

    Über welches Gewicht des Fahrzeugs sprechen wir und was wäre Dein Budget?

    Und nenn uns doch welches Fahrzeug, dann kann man sich auch was drunter vorstellen!

    Ansonsten gibt's zu den Thema schon mehrere Threads hier...


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Vielleicht sowas hier: Neptun N13-305


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Ein Anhänger für ein kleines Auto…. Ja okay. Soll das Auto auf den Anhänger oder soll der Anhänger hinter das Auto?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Da das Auto vorne und hinten überstehen kann, nehme ich stark an, das es drauf soll.... :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ok, da weitere Infos benötigt werden....es handelt sich um einen Polo 86c Coupe mit einem Gewicht von 785kg. Er soll auf den Hänger, nicht der Hänger hinter den Polo.

  • Dann werfe ich den Humbaur Hkt 153117 oder Hkt 183117 in den Raum. Gewichtstechnisch würde der 1,5t reichen.

    Hast halt einen kleinen Auffahrwinkel. Was immer zu beachten ist, das vom Pkw dann die Tür aufgeht wegen den Kotflügeln vom Anhänger.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dann werfe ich den Humbaur Hkt 153117 oder Hkt 183117 in den Raum. Gewichtstechnisch würde der 1,5t reichen.

    Hast halt einen kleinen Auffahrwinkel. Was immer zu beachten ist, das vom Pkw dann die Tür aufgeht wegen den Kotflügeln vom Anhänger.


    Gruß Mario

    Ich vermute stark, dass der Polo nicht zum Strassenverkehr zugelassen ist und für Wettbewerbsfahrten eingesetzt werden soll. Dann liegt das Auto unter Garantie sehr tief und ein flacher Auffahrwinkel ist mit das wichtigste.


    Freiraum zum Öffnen der Tür kann notfalls vernachlässigt werden. Es ist ja immer die Rede von Drei- (respektive Fünf-) Türern bei Fahrzeugen mit Kompaktheck. Nutzen wir also die dritte "Tür" zum Einstieg!

  • Irgendjemand schmeißt allgemeine Bröckchen in die Runde und alle fangen an zu spekulieren. :/

    Sauber ! :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Leider immer öfter..., schon ! :cursing:


    Ich zieh' nach Niederkaltenkirchen und überwache den Kreisverkehr.

    8o :weg: :kapitulier:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Irgendjemand schmeißt allgemeine Bröckchen in die Runde und alle fangen an zu spekulieren. :/

    Sauber ! :thumbup:

    Ja, und vom TE werden wir wohl kaum noch was hören. Weil die "Spekulation" auch der indirekte Wunsch nach etwas mehr Info, was genau denn da bewegt werden soll, war. Und der TE erfahrungsgemäss hier abschaltet.


    Ist doch immer so, oder?