Verzweiflung bei Komplett Rad Kauf für WM Meyer Anhänger, bitte um Hilfe :(

  • Jaaaa... aaaber....


    Wenn die nichts machen würden in den Bürokomplexen würde es die bürokomplexe nicht geben.


    Neben Vermarktung findet dort auch Qualitätssicherung statt.


    Was bei Ling Long in China auch stattfindet. Aber unter anderen Gesichtspunkten

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Und die Gesichtspunkte sind dir bekannt?

    Ich könnte mir vorstellen das linglong gar die Maßstäbe höher ansetzt.die bauen immerhin Pkw Reifen für sehr schnelle Fahrzeuge. Von bkt gibt's nur Reifen für Nutzfahrzeuge. Ich halte von beiden nix. Leider gibt's in manchen größen nix gescheiteres , dann muss man eben damit leben.

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • Ich halte auch von dem zeugs nicht viel. Aber gerade bei den 10 zöllern gibt es kein Goodyear michelin oder Conti

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Was sind denn anständige europäische Reifen? 80 Prozent der Anhänger Reifen werden doch in Fernost hergestellt.

    Fernost heißt nicht automatisch China. In der angesprochenen Dimension kommen nämlich noch Kumho, Hankook und Falken in Frage. Die würde ich persönlich klar bevorzugen.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Kommt bitte zurück... Wenns weiter gehen soll, in Spammen bitte. DANKE :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Habe noch nicht bestellt, ihr habt mich verunsichert.

    Würdet ihr GT Radial Kargomax ST-6000 den Linglong bevorzugen?


    Ich konnte über beide firmen nicht viel herausfinden, ausser GT Indonesien, Linglong China also beides schonmal Asien.

    Linglong 3. Größter Reifenhersteller in China und GT seit über 50 Jahren im Geschäft.

    Beide laut Wikipedia unter den 20 Größten Reifenherstellern der Welt.

    Linglong Spezialist für LKW und Busse

    Gt für Motorräder, PKWs, Nutzfahrzeuge, Industriemaschinen und Allradfahrzeuge


    Im Netz keine Testberichte zu beiden zu finden.


    Also ich sehe jetzt keinen Unterschied ^^

  • Ein Hankook RA08 kostet 56,10€ bei Ebay (über Idealo mit Gutscheincode Reifen22 inkl. Versand) und das ist dann wirklich ein solider Reifen.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Würdet ihr GT Radial Kargomax ST-6000 den Linglong bevorzugen?

    Um circa die Dimension 1.000:1! Wie schon geschrieben wurde: Asien ist nicht per se schlecht. Aber Linglong ist absoluter Chinamüll.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Giti tire aus Singapur .... sorry, aber das macht überhaupt keinen Unterschied.

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • So entscheidung ist gefallen und gekauft ist auch.

    Sind jetzt einfach die GT geworden.

    Hab mich jetzt lang genug mit dem Thema beschäftig, eigentlich waren nur neue reifen fällig.

    Als Laie schrecklich, welche Auswahl, verschiedene Felgen und auch reifen es da alles gibt .....


    Naja danke für die Hilfe aller :)