Bremse blockiert beim stärkeren Bremsen

  • es ist egal ob ein seil 120 und eins nur 80 hat, der Weg den es macht ist der gleiche, der Radius macht kaum was aus


    Außerdem wieso sollen da verschieden lange Seile sein? Das Gestänge kommt mittig an, die Seile sind normal immer gleich

    und wieder...

    entweder schlecht eingestellt eine Seite


    oder das (längere) Seil ist kurz vorm abreißen

    und wieder

    Beweisbilder , und Du glaubst es immer noch nicht ?


    Ab Werk sind bei vielen Herstellern die Ausgleiche Schräg !


    Freundliche Grüße

    Hepp

  • mei die 5mm auf deim Bild, die sind nicht der Rede wert, unter schräg versteh ich was anderes


    Das bisschen ist halt weil die sich nicht die arbeit machen und es richtig einstellen, ab werk sind die Bremsen eben nur zusammengebaut, aber nixht gleichmässig eingestellt

  • Das ist eine gewagte These.....


    Stell Dir mal vor , du kaufst ein Auto , und die Bremsen wären nur Halbherzig zusammengebaut ?!


    Ich Karte leider noch mal nach , sorry Mario.

    drück mal hier


    Auf Achsen ist bei den Top Marken immer ein gelber Aufkleber drauf , der deine Behauptung außer Kraft setzt.


    Zitat

    Achtung ! Bremse nicht verstellen .

    Durchmesser Einbaufertig EINGESTELLT


    Gruß

    Hepp

  • Wenn du glaubst, dass die Bremse des fertigen Anhängers fertig eingestellt ist,

    weil die Radbremsen einer Achse so eingestellt sind , dass die Achse einbaufertig ist,


    Dann glaubst du halt daran, dass die Bremse des Anhängers fertig eingestellt ist ... ohne dass man das Gestänge einstellen muss.

    Das ist dann so mit deinem Wissen um die Einstellarbeiten an der kompletten Anhängerbremse.

    Manfred

  • wieso wusste ich das jetzt wieder irgend so was von Dir kommt?

    Auf Achsen ist bei den Top Marken immer ein gelber Aufkleber drauf , der deine Behauptung außer Kraft setzt

    wenn Du das glaubst, selber schuld, natürlich kenn ich die Aufkleber, die sind bei meinen Achsen auch immer drauf


    kannst hier bei meiner letzten Lieferung sogar sehen

    defekte Achse 05.jpg


    wenn ich die Achsen dann eingebaut habe und kontrolliere, kann ich manche Schrauben 2 Umdrehungen anziehen, manche nur eine,


    soviel zu einbaufertig eingestellt


    aber wenn Du das so glaubst, dann bist in meinen Augen ein Murkser und kein Mechaniker

  • Also was ich hier lese über die vom Hersteller eigestellten Bremsen bei neuen Anhängern gibt mir zu Denken.

    Viele von uns hier sind vermutlich in der Lage eine Anhängerbremse einzustellen. Was aber ist mit denen, die sich einen neuen Anhänger kaufen und im Glauben sind dass alles Top ist und nicht in der Lage sind die Bremsen selbst ein- oder nachzustellen?

    Es soll ja auch Menschen geben, die können bei Ihrem Auto nicht mal nach dem Ölstand schauen.

    Also ich erwarte eigentlich dass bei enem Neufahrzeug sei es ein Anhänger oder KFZ alles top funktioniert, zumindest am Anfang.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Also ich erwarte eigentlich dass bei enem Neufahrzeug sei es ein Anhänger oder KFZ alles top funktioniert, zumindest am Anfang.

    Logisch. Vor der Übergabe an den Kunden sollte eine "0-te" Durchsicht ( so hieß das bei uns immer :/ ) gemacht werden, bei der alles kontrolliert wird. Gibt's ja auch bei jedem Auto, Fahrrad usw.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Richtig.


    So kenne ich das auch .

    Da geht kein anhänger vom Hof ohne auf der Bühne gewesen zu sein.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Also was ich hier lese über die vom Hersteller eigestellten Bremsen bei neuen Anhängern gibt mir zu Denken.

    Viele von uns hier sind vermutlich in der Lage eine Anhängerbremse einzustellen. Was aber ist mit denen, die sich einen neuen Anhänger kaufen und im Glauben sind dass alles Top ist und nicht in der Lage sind die Bremsen selbst ein- oder nachzustellen?

    Es soll ja auch Menschen geben, die können bei Ihrem Auto nicht mal nach dem Ölstand schauen.

    Also ich erwarte eigentlich dass bei enem Neufahrzeug sei es ein Anhänger oder KFZ alles top funktioniert, zumindest am Anfang.

    Genau das meine ich.


    Stell Dir mal vor , du kaufst ein Auto , und die Bremsen wären nur Halbherzig zusammengebaut ?!

    Bleiben wir mal bei Mannis Nachbar Firma.

    Zitat

    ca. 60000 Produktionseinheiten jährlich (1200 Anhänger pro Woche)

    oder Stema

    Zitat

    48.000 PKW-Anhängern pro Jahr


    Ich hab mal deren Bedienungsanleitungen durchforstet. , Beide.

    Die warnen vor alles und nix .

    bei dem einen ca.60 Seiten , bei den anderen auch , oder die allgemeine mit über 300 Seiten.


    Nicht ein Wort , daß da vor Fahrtantritt nach zu gucken ist.

    Und ich glaube nicht das die BauMarkt Futzis das machen.


    Ich Tippe die Leute die dort kaufen , grob geschätzt , weit über 95% stellt da keiner nach dem Kauf an der Bremse rum.


    Und mir Murks zu Unterstellen , ist schon Frech.

    Natürlich gibt es bei uns auch Übergabe Protokolle.


    Denn Wir beseitigen immer den Murks der Hersteller.


    Gruß

    Hepp