Sali zäme,
In diesem Thread bin ich bereits reingeplatzt und habe, ohne mich vorzustellen, einfach mal so drauflos gefragt. Da das aber auch im richtigen Leben ja nicht unbedingt sympathisch rüberkommt (zumindest ich habe das nicht so gerne, wenn mich ein total Fremder einfach so anlabert und was von mir will), will ich nun ganz kurz sagen, warum ich überhaupt hier bin und was ich so treibe.
Ich komme aus der Ecke Saastal im Kanton Wallis, Schweiz und betreibe eine kleine Landwirtschaft im Nebenerwerb. Wenn es jemanden interessiert, kann er sich hier genauer über unseren kleinen Betrieb informieren. Hauptberuflich bin ich Anlagenleiter / Maschinist mehrerer Seilbahnen in Saas-Fee und nebenbei noch Vater und Ehemann. Mit etwas über 40ig bin ich weder blutjung, noch bin ich steinalt; ich fühle mich im besten Alter und gerade noch so, dass ich Bäume ausreissen kann, oder vielleicht auch eher fällen mit der Motorsäge, wenn man so will.
Für unseren Hof transportiere ich die verschiedensten Sachen, vom Motormäher über Schafe bis hin zu Kies, Sand und Beton. Gerade eben habe ich meinen kleinen Humbaur HA 7510 verkauft, einfach weil er mir zu klein wurde und auch von der Nutzlast her nicht mehr passte. Ansonsten war das ein guter, praktischer, kleiner und leichter Hänger, der mir treue Dienste geleistet hat. Vom Nachbarn konnte ich einen Heinemann Z 205, wohl schon etwas älter mit 1998, günstig kaufen. Nutzlast 2000Kg, Tieflader und mit 3m Länge angenehmen Abmassen.
Jetzt bin ich gerade dabei, diesen Hänger an meine Bedürfnisse anzupassen und da sicher noch die eine oder andere Frage auftauchen wird, habe ich mich entschlossen, hier anzumelden und etwas mitzumachen.
Bis jetzt habe ich bei Euch schon tolle Unterstützung und hilfreiche Antworten erhalten, und ich hoffe, dass evtl. auch andere User des WeltWeiten Netzes ihren Nutzen aus dem einen oder anderen Beitrag (und wenn es nur eine Frage ist), den ich schreibe, ziehen können.
In diesem Sinne grüsse ich die Anhängergemeinde und wünsche einen guten Abend