HP 400.01/2 Torgau BJ.1986

  • Hallo

    Ich habe so einen Hängertyp gekauft.Bild gelöscht.Mir erschließt sich nicht der Sinn der hinteren Steckdose.Auch kann man die Klappe nicht beiseite stellen.

    Kann mir das vieleicht jemand erklären.


    Danke Roland

  • Da die Beleuchtung an der Klappe hängt und du diese abnehmen kannst brauchst du eine lösbare E-Verbindung.

    Gruß Christian



    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2


    1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Zum abnehmen der Bordwand!!

    Wenn nicht DEIN Bild dann löschen wegen Urheberrecht!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Aus der Erinnerung heraus würde ich Nein Sagen.

    Warum fragst du? Gefallen die die 8“ nicht

    Gruß Christian



    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2


    1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hmmm

    375kg Traglast pro Rad

    Ausgelegt für 100km/h

    Wie breit soll er denn sein?

    Gruß Christian



    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2


    1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ein Rad hat 375kg Traglast. somit haben beide Räder zusammen 750kg Traglast und somit ist das für den 400kg Anhänger mehr als ausreichend.


    Du könntest damit zum TÜV, zur DEKRA oder jede anderen Anbieter fahren und mit dem Anhänger für die 100er vorsprechen

    Der Geschwindigkeits index ist hoch genug dafür.

    Gruß Christian



    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2


    1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hallo

    Kann man denn da auch andere Räder wie von einer Schubkarre montieren.

    Roland

    Bedeutet "andere Räder wie von einer Schubkarre", dass du Räder montieren möchtest, die nicht wie die Räder einer Schubkarre aussehen?


    Wenn dem so ist, wird das kompliziert, denn es ist sehr schwierig, passende 13-Zoll Felgen zu finden. Mach doch mal ein Bild von deiner Nabe, hatten die 400er nicht Dreiloch?

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Gordon auf dem Bild war eine 1loch Felge zu sehen. Glaube ich zumindest. Der hat die eckigen Blech Radkästen

    Gruß Christian



    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2


    1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hab kein Bild gesehen Christian, wo war das?


    Wenn der Steckachse hat, dann gibt es keine größeren Felgen.

    Kann aber sehr gut sein. Der 400er könnte noch wie die kleinen Einloch haben und Dreiloch kam für den 401.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Ach, Vierloch sogar? Das macht es eventuell deutlich einfacher. Miss mal den Lochkreis bitte.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Hallo

    Nein,ich war auf Arbeit und da habe ich ein Bild von so einen wie ich habe aus dem Netz genommen.Weil es ging am Anfang ja um die Heckklappe.Bild sollte ich wegen Copyright wieder löschen.

    Das Bild ist von meinen.

    Lochkreis kann ich erst Nachmittag messen.

    Roland

  • Die Einpresstiefe wird halt ein Problem. Falls 4*98, dann würde Fiat etc. gehen, 4x100 VW - aber die haben alle mindestens ET 30, meist noch deutlich mehr. Das ginge dann nur mit Spurplatten, sonst schleift der Bettel am Aufbau...


    10 Zoll gibt es mit ET0. Aber wichtig ist erst mal der genaue Lochkreis.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)