Koffer abschließen - suche Lösung

  • Hallo,


    der Zahlenschlossbügel hält einem guten Seitenschneider nicht Stand - der Verschluss ist mir 3 Schrauben demontierbar.


    Gibt es eine Lösung, den Koffer von außen zu sichern. Ich weiß, eine 100 % ige Lösung gibt es nicht, aber sicherlich eine bessere als die jetzige.


    Danke und schöne Pfingsten.




    6A35422B-CB99-4D20-8E6D-F3CB25A5BC24.jpg3C2CE7D0-BEF2-4BE6-B982-8F09B87BA78C.jpg

    Grüße vom sonnigen Tegernsee ☀️☘️👍


    Ulrich

  • Warum von draußen ?? Hast du keine Seitentür ?

    So, wie du es gemacht hast bringt es nichts, aber das hast du ja schon eingesehen.

    Du kannst links und rechts auch in den Rahmen der Heckklappe ein Zylinderschloß einbauen. Ich sichere von innen und gut.

    Allerdings hatten wir das Thema schon mal irgendwo.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mit den Minischloß kannst die Muttern außen lassen, das is schneller offen als die Muttern:biggrins:

    So sichern wie Fred es macht ist viel besser.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • OMG, jede Sicherung einer Sache gegen Diebstahl ist in den meisten Fällen mit einer entsprechenden kriminellen Energie schnell ausgehebelt.

    Vorhängeschloss, Fahrradschloss, Kette mit Vorhängeschloss usw. sind mit einem Bolzenschneider, Säge usw. schnell geöffnet.

    Aus einem einfachen Diebstahl wird dadurch ein Diebstahl von besonders gesicherten Sachen § 243 Abs. 1 S. 2 Nr. 2 und das nennt man "schwerer Diebstahl".

    Auch wenn das Schloss einfach gehalten ist, es bleibt ein schwerer Diebstahl und für den Täter unangenehm, weil sich das Strafmaß deutlich erhöht. Nur darum geht es, Abschreckung über das Strafmaß. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Swifty, du laberst mal wieder totalen Stuss! Jede Sicherung kann durchbrochen werden, das ist klar. Aber es geht hier um die Abschreckung von Gelegenheitsdieben. Gegen organisierte Kriminalität kommt eh keine Sicherung an, im Zweifelsfall laden die den Anhänger auf und nehmen ihn mit. Bei sowas geht es immer nur um Gelegenheitsdiebe!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Vorhängeschloss, Fahrradschloss, Kette mit Vorhängeschloss usw. sind mit einem Bolzenschneider, Säge usw. schnell geöffnet.

    In der heutigen Zeit hört das Gerät zum öffnen, umgangssprachlich, auf Akkuflex.

    Auch wenn das Schloss einfach gehalten ist, es bleibt ein schwerer Diebstahl und für den Täter unangenehm, weil sich das Strafmaß deutlich erhöht. Nur darum geht es, Abschreckung über das Strafmaß. 8)

    Wenn der Täter sieht, daß er länger braucht dann wird er den Versuch erst nicht unternehmen.


    Kein Einbrecher macht sich Gedanken, wie hoch das Strafmaß sein wird, da er davon ausgeht nicht erwischt zu werden!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Kein Einbrecher macht sich Gedanken, wie hoch das Strafmaß sein wird, da er davon ausgeht nicht erwischt zu werden!

    Das ist leider so völlig richtig. Und ob einfacher oder schwerer Diebstahl interessiert auch keinen. Von Interesse ist nur das angestrebte Objekt.


    Andreas

  • Ich habe an der hinteren Klappe ein etwas besseres Schloß von Abus verwendet (aber nur für das eigene Gewissen ;) ).

    Desweiteren nutze ich, wie Tomfred auch, Gurte innen für einen einigermaßen sicheren Verschluß.

    Aber auch diese zusätzliche Sicherung ist nur so gut wie die windigen Schlößer an der Seitentür.

    Um die Sicherheit zu erhöhen, müsste man die Schlößer der Seitentür auch noch austauschen.

    Aber auch all dieses gibt keinen 100% Schutz gegen Langfinger.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Funkioniert an wie abgeloppelt.

    Schraube raus und schon kann man abkoppeln :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75