Beide???
Mein "Ford Probe-Trailer": Der Leichtgewicht-Tieflader-Autotransporter Anssems AMT 2000.400x188 Eco
-
-
Da meine Frau grad im Wahn is und in der letzten Woche vier Autos angeschleppt hat, gibts mal wieder ein paar Foddos...
Letzte Woche Freitag... noch relativ bei uns in der Nähe (nur 100km einfach)
Dazwischen hat ein Kumpel in Berlin-Schönefeld im Auftrag zugeschlagen und erstmal zu sich geholt (sind dann 666km einfach)
Letzte Woche Sonntag waren wir bei Ansbach an der Air-Base der Amis. Auch hier durfte ich meine Frau beim Shoppen begleiten. Is immer wieder nett, wie dumm Menschen kucken können, wenn du sagst: Und was is der Preis, wenn ich beide nehm?
Heute haben wir dann die "Ware" abgeholt... Eins aufn Anhänger, eins mit 5-Tagesnummer...Natürlich stilgerecht mit passendem Zugfahrzeug
Der Lilane (Boysenberry-Blue, ein Originaler Flipflop-Lack von 1996) hat noch ein paar Tage Tüv, ist aber so gut vom Zustand, den stellen wir direkt morgen mal vor... Der blaue is soweit auch okay, Handbremse muss ich noch einstellen, Auspuff fehlt derzeit ab Krümmer, liegt aber im Kofferraum und ein Querlenker is wohl kaputt, ist aber auch dabei. Also Pillepalle
-
Immer wieder schön wenn Leute ein bestimmtes Modell so leben 👌
Gruß Benni
-
-
Stimmt.
Als ich gerade meinen Führerschein gemacht habe, hatte mein Nachbar so einen in rot mit V6, den habe ich immer bewundert. Vor allem die Klappscheinwerfer
-
Sehr fein,ich liebe solche Shoppingtouren...meine Frau im übrigen auch der nicht vorhandene Platz begrenzt das leider etwas
-
Ach ja, der Platz…. Den haben wir auch net
-
-
Glückwunsch, natürlich ein Sahnestück, dieser Probe 2 (so generell). Witzig zu sehen dass der GW als Zugmaschine dient.
Hab damals mit dem Mazda 626 GE 1750 kg ziehen dürfen lt Schein. Nen blauen MX-6 hab ich auch noch rumstehen. Hab aber genug Altkarren...Zeit ist ja auch nötig.
Dein leichter Trailer ist schon cool. Kommst du mit den Rampen und tiefen Fahrzeugen gut klar?
-
Deshalb isses ja ein Tieflader - und ich stell ihn beim Verladen auch noch zusätzlich etwas schräg, damit die Füße von Anfang an schon am Boden (oder zumindest kurz davor) sind.
Der GW darf 1,5t (1,7t bis 8%), das is okay.
-
Dieser Anhänger ist schon fein und wäre es wert,doch noch mal die Erweiterung zum ziehen zu machen aber dafür brauch ich auch die Möglichkeit zur Unterbringung,in unseren Hof geht er nicht,weil die Durchfahrt zu eng ist
-
-
dann muß die Durchfahrt erweitert werden
-
Dieser Anhänger ist schon fein und wäre es wert,doch noch mal die Erweiterung zum ziehen zu machen
Mit deinen Autos würdest du sogar - ebenso wie ich mit meinen Autos - unter 3,5t bleiben mit dem Trailer - müsstest ihn halt nur anlasten (ohne technische Änderung)
-
Das Coupé dürfte bis 8% 1850kg ziehen bei höchstens 1,2t Leergewicht der Autos,wäre das kein Problem,der Kombi liegt immer noch bei 1780kg, würde als auch gehen,dessen AHK wäre sogar bis 1900kg zugelassen.
Da das ein Mietshaus in der Stadt ist,kann ich das a) nicht und b) würde das größere Umbaumaßnahmen erfordern aber ich will ja eh hier weg,dann erledigt sich dieser Punkt vielleicht
-
-
-
Kommt mir irgendwie bekannt vor.... vlt schon woanders gepostet?
-
Vielleicht Oder vielleicht siehst du doppelt?
Der Blaue heute war oben (am 11.August) beim Fronti aufm Anhänger. Hat also quasi Zugfahrzeug und Anhänger gewechselt
-
-
dachte da eher an ein Doppelposting der Bilder hier....