Doppelsteckdose

  • Hallo,


    hätte mal die Frage ob jemand Interesse an einer Grundplatte für die Anhängersteckdose hat um eine 7 u. 13 polige nebeneinander zu montieren. Würde grob wie eine Acht aussehen also einmal mit der ersten Dose am bestehenden Halter verschraubt und dann am überstehenden Teil die 2. Dose. Material entweder Alu oder Edelstahl 2 mm. Wäre dann zum Selbstkostenpreis, ca. 5 € + Versand oder Abholung abzugeben. Falls Interesse besteht würde ich eine entsprechende Anzahl auf einer Laserstanze fertigen lassen.

    Gruss


    Stefan



    WWAPD

    Kia Sorento XM 2.2 Diesel

    Kia Sorento JC 2.5 Diesel

    Opel Frontera 2,2 DTI RIP
    Ford Maverick (Terrano 2)RIP
    Hyundai Santa Fe (CM)RIP

    Subaru Förster 2,0 D RIP

    Eduard 2to
    Partenheimer 600kg
    Hobby 1600kg

  • Genau darum und weil ich kein Türmchenbau aus Adaptern mag :super:

    Gruss


    Stefan



    WWAPD

    Kia Sorento XM 2.2 Diesel

    Kia Sorento JC 2.5 Diesel

    Opel Frontera 2,2 DTI RIP
    Ford Maverick (Terrano 2)RIP
    Hyundai Santa Fe (CM)RIP

    Subaru Förster 2,0 D RIP

    Eduard 2to
    Partenheimer 600kg
    Hobby 1600kg

  • Eine ist die 13Pol Jäger und die andere ist die 7/13 Pol Multicon West

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ist aber die neue Variante der multicon oder? Ich habe bislang nur die Version mit den Kontakten seitlich der Rundung in den fingern gehabt und nicht die mit den 6 Steckern...

  • Hab das so gelöst:


    20220702_131502.jpg


    2 mm Alublech (war ein Abfallstück) zurechtgesägt und gefeilt, Löcher für die Schrauben und die Kabeltülle gebohrt, alles schön entgratet und dann zum Pulverbeschichter. Wurde zwar nicht seidenmatt wie bestellt sondern eher seidenglanz, aber für den Kaffeekassenbetrag egal. Montage am Auto kommt noch, der Gutste schwächelt grade ein bisschen auf der Spritpumpe.

    Saris Speedy 400 kg von 1983

    Auwärter GL75 750kg von 1996

    Saris Arba 500 kg von 1988

  • Ist aber die neue Variante der multicon oder? Ich habe bislang nur die Version mit den Kontakten seitlich der Rundung in den fingern gehabt und nicht die mit den 6 Steckern...

    Delle, was du meinst ist Multicon Feder.


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Das hätte ich auch gerne gewusst.

    Wurde doch schon beantwortet und kann man im Bild vom Beitrag #2 einwandfrei erkennen…

    Wenn du es noch genauer wissen willst, Beitrag #6 lesen.


    Falls du das schon getan hast und nicht schlau draus geworden bist, hier mein Versuch einer Erklärung ;):

    Rechte Steckdose für 13–polige Stecker, linke Steckdose für 7–polige Stecker.

    Sollte ein Anhänger tatsächlich einen Multicon West Stecker haben, passt er auch in die linke Steckdose und es können zusätzliche Funktionen bedient werden, wie in etwa bei der 13–poligen.


    Ich habe an meinen Geländewagen übrigens auch 13– und 7–polig.

    Fetzt halt und man erspart sich das Geraffel mit den Adaptern.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Suche mal nach:


    ''towbar twin socket mounting plate''


    Da siehst du verschiedene Varianten wie sie in UK ueblich sind (dort fuer eine 12N + 12S Dose).

  • Suche mal nach:


    ''towbar twin socket mounting plate''


    Da siehst du verschiedene Varianten wie sie in UK ueblich sind (dort fuer eine 12N + 12S Dose).

    In UK ist 7N und 7S üblich ;)

    Und es gibt den Adapter, wie von Wickie erwähnt - 13polig auf 7N und 7S gesplittet


    7N ist die normale Anhängerbelegung.

    Die 7S ist für die Spannungsversorgung im Wohnwagen


    hätte mal die Frage ob jemand Interesse an einer Grundplatte für die Anhängersteckdose hat um eine 7 u. 13 polige nebeneinander zu montieren.

    Gilt das Angebot noch?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • In UK ist 7N und 7S üblich ;)

    Und es gibt den Adapter, wie von Wickie erwähnt - 13polig auf 7N und 7S gesplittet


    7N ist die normale Anhängerbelegung.

    Die 7S ist für die Spannungsversorgung im Wohnwagen

    Es geht doch dabei nur um die Platte um zwei Steckdosen anschrauben zu können.

    Welche auch immer, sogar deutsche… ;)



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Petrus 01 ,


    kann man immer noch machen. Sagen wir bei 5 Interessenten hätte ich Ende März Zeit für sowas.

    Wir tauschen gerade eine Laser aus, also Kapazitätsprobleme

    Gruss


    Stefan



    WWAPD

    Kia Sorento XM 2.2 Diesel

    Kia Sorento JC 2.5 Diesel

    Opel Frontera 2,2 DTI RIP
    Ford Maverick (Terrano 2)RIP
    Hyundai Santa Fe (CM)RIP

    Subaru Förster 2,0 D RIP

    Eduard 2to
    Partenheimer 600kg
    Hobby 1600kg