Auflaufbremse PAV/SR 2.0/E

  • ollanner-konrad

    Hat den Titel des Themas von „PAV/SR 2.0/E“ zu „Auflaufbremse PAV/SR 2.0/E“ geändert.
  • Moin, ich bin mir nicht sicher aber mir kommt vor das der Weg den die Schubstange zurück legt zu kurz ist um die Bremse auszulösen.

    Was kann man da machen

  • Moin,

    das ist eine Auflaufbremse von Peitz, die haben einen sehr kurzen Weg. Aus dem Grund sind die auch nicht kompatibel mit dem Rest der Anhängerwelt.



    Andreas

  • Explosionszeichnungen gibts in Google.!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Danke für die Antworten, der Weg ist aber nur 2-3 cm. Das finde ich ziemlich kurz.


    Leider gibt es bei Google keine richtige Explosionszeichnung die sich schön vergrößern lässt, sonst hätte ich nicht nachgefragt.

  • nee wieso ?

    Ist doch Super , greift die Bremse viel eher beim Bremsen , wenn alles richtig eingestellt ist.


    Gruß

    Hepp

  • DIe Rennleitung hat mich mal auf nem Autobahnparkplatz aus Schikane mehrere Bremsproben mit meinem Polar machen lassen.


    War natürlich alles in Ordnung.


    Hat denen nur nicht gepasst, dass ich Weihnachten (1994) mit Wohnwagen unterwegs war mit meiem als LKW zugelassenen Bus.

    Da haben sie versucht mir ( noch ) irgendwas anzuhängen.

  • weil man eben mit LKW an Wochenenden nicht mit Hänger fahren darf.

    Das wusste ich damals noch nicht.


    Die ganze Sache lief eben echt schikanös ab.


    Zuerst haben sie alles mögliche getestet. Fahren sie mal an und bremsen sie scharf.

    Noch mal.

    Und zum Schluss dann:

    Istim Prinzip alles in Ordnung, aber die bleiben hier auf dem Parkplatz bis nach Weihnachten stehen.

    Wir werden das kontrollieren....

    Macht dann 75 DM und nen Punkt in Flensburg.


    Ich habe ihnen aber gleich gesagt, dass wir beiden Mädels dort nicht auf nem ordinären Parkplatz zwei Tage und Nächte stehen bleiben würden.

    Auch nicht mit zwei Hunden.

    Und das haben wir such nicht gemacht natürlich.


    Es gab dann ne Gerichtsverhandlung vor dem Amtsgericht des entsprechenden Kreises, zu der ich zum Glück nicht persönlich erscheien musste.

    Wir wohnten ja 200 km davon weg.

    Wurde schriftlich abgewickelt und die Richterin hat mir geglaubt, dass ich das nicht wusste.

    Hat es dann auf 40 DM reduziert, so dass ich bis heute weiterhin punktelos geblieben bin.

  • ist ein Schubstangen- Weg von 2-3 cm nicht zu wenig.

    zum dritten Mal, das gehört so, das ist ne Peitz



    weil man eben mit LKW an Wochenenden nicht mit Hänger fahren darf.

    Das wusste ich damals noch nicht.

    das ist aber lange her, mittlerweile ist dieses Gesetz getrennt auf Gewerblich und Privat um es mal grob zu sagen


    Wohnklo, Mopedanhänger Boote usw, alles was mit Sport und Freizeit zu tun hat darf fahren


    einfach die SUCHE nutzen, das Thema gabs schon etliche Male und ist bereits ausführlich beschrieben, muß man jetzt nicht zum hundertsten Mal aufwärmen


    Gruß Mani

  • ich hab ja geschrieben:

    Weihnachten 1994.


    Danach hatte ich mir von der Zulassungsstelle eine auf ein paar Jahre befristete Sonderbescheinigung (kostenpflichtig) ausstellen lassen, die den privaten Gebrauch des Wohnanhängers hinter diesem Zugfahrzeug erlaubte.


    Ich weiss dass man das schon lange nicht mehr braucht.

    Deshalb musste ich die auch nicht mehr verlängern lassen.