Neue Radnabe gesucht

  • Moinsen die Herren und Damen,


    ich habe einen gebrauchten Sorelpol N7-202 sv (Neptun) bekommen. Laut TÜV haben beide Radlager übermäßig Spiel. Huete habe ich beide geöffnet und dabei festgestellt das eins trocken gelaufen ist und Rost hat.

    Mir fehlen leider die technischen Möglichkeiten das Innenleben komplett zu tauschen, dachte deshalb das es Sinn macht eine komplett neue Radnabe inkl Lager usw zu nehmen.


    Nur finde ich ums verrecken nichts für dieses Modell. Hat jemand eine Empfehlung für eine passende Radnabe inkl innenleben?


    Vielen Dank schon mal für Eure Zeit und Hilfe.

    Matt

  • Kaufst du dir auch ein neues Auto, wenn der Aschenbecher voll is???


    Das ist ein ungebremster Anhänger, oder?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jup, ungebremst.


    Weiß aber nicht wie ich das innere wechseln soll, deswegen ist es einfacher für mich.

  • Ich glaube es gibt kaum komplette Radnaben als Ersatzteil, in denen die Radlager schon eingebaut sind?

    Einen Radlagertautsch sollte doch jede Autowerkstatt des geringsten Misstrauens / Hinterhofwerkstatt / Landmaschinenbude / Schrauberclub hinkriegen?


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Hallo Matt,

    sicherlich werden sich hier einige gleich auf die Suche machen ! X/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich glaube es gibt kaum komplette Radnaben als Ersatzteil, in denen die Radlager schon eingebaut sind?

    Einen Radlagertautsch sollte doch jede Autowerkstatt des geringsten Misstrauens / Hinterhofwerkstatt / Landmaschinenbude / Schrauberclub hinkriegen?


    Viele Grüße,

    Axel :)

    OK, also mit anderen Worten, Einzelteile kaufen, zu einer Werkstatt fahren und fragen?

  • ok, ich hab nun 4 Radlager (30205) und 2 Simmeringe (32/52x7) bestellt. Problem ist, bei einer Nabe fehlt die sicherungsscheibe. Durchmesser 37mm aussen, 21mm innen und 3mm dick. Das entspricht wohl M20. Aber ich finde nichts passendes online. Entweder passt innen oder es passt aussen. die kombination finde ich nicht. Jemand einen Tipp?


    Kommando zurück, hab sie bei Amazon gefunden als Beilagscheibe DIN 125 / ISO 7089 in Form A ohne Fase