Bin der Neue aus dem Ennepe Ruhr Kreis

  • Hallo zusammen.


    Ich habe diese Möglichkeit zur Vorstellung zuerst nicht gefunden, doch dann einen Hinweis erhalten.


    Zu mir: mein Name ist Klaus, ich bin 56 Jahre alt und habe 3 Söhne und eine Tochter

    Ich habe seit 35 Jahren in der Automobilindustrie gearbeitet, zuerst als Energieanlagenelektroniker,

    später dann in der Logistik und in der Qualitätssicherung. Ich habe mir vor einigen Jahren ein ATV

    zugelegt, da mir die Gartenarbeit nur mit einer Schubkarre einfach zu viel wurde. Das Fahrzeug wurde

    quasi als Traktorersatz angeschafft, ich war damit fast jedes Wochenende mit Anhänger im Wald unterwegs.


    Und da haben wir schon die Brücke zum Thema Anhänger:


    Ich hatte einen ungebremsten 750KG Stema schön mit Baumarkt Aufschrift, jedoch war dieser für das ATV

    etwas zu schmal, sodass ich das erste Quad zusammen mit einem zweiten Stema (auch 750kg) gekauft habe.


    Stema Anhänger Bild 2.jpg

    Hier sieht man noch beide Anhänger, der Hintere hatte gerade eine neue Siebdruckplatte bekommen und

    war frisch über den Tüv, den habe ich dann verkauft.


    Das erste Quad war auch nicht so das Richtige, das habe ich dann ebenfalls nach so 6 Wochen in Zahlung gegeben.

    TGB Blade 325 Bild 2.jpg


    Danach kam dann dieses Fahrzeug, das hatte dann auch Stollenreifen und Allrad.

    CFMOTO CForce 450 EFI 4×4 S ONE LOF Bild 4.jpg


    Futtermitteleinkauf.jpg Futter für die Tiere eingekauft.


    Ackerschlepper 1.jpg Grünzeug weg gebracht


    Holz holen 3.jpg Kaminholz geholt.

    Die erhöhten Bordwände die man oben auf dem Bild sieht, musste ich laut Tüv abbauen.


    Ich habe dann jedoch auch begonnen, das ATV auf dem Anhänger zu transportieren.

    Denn je nach Strecke und Treffpunkt für eine Tour, macht das keinen Sinn da auf eingener Achse hin zu fahren.


    ATV Transport 7.jpg

    Habe das ATV mit der Seilwinde auf den Anhänger gezogen, wie man sehen kann passte das so gerade eben.


    Doch das ATV ist Geschichte, das war für 2 Personen zu klein und zu schwach motorisiert. Denn meine Tochter

    ist auf dem Geschmack gekommen und fährt mittlerweile sehr gerne mit.


    Wir holen übrigens auch unseren Weihnachtsbaum jedes Jahr stilgerecht mit dem ATV aus der Schonung.


    IMG-20211219-WA0022.jpg


    Und genau heute hat mich dann auch der letzte Stema Anhänger verlassen, den habe ich an einen EX Arbeitskollegen

    verkauft.


    Da das neue ATV breiter und länger ist, brauchte ich nun einen größeren Anhänger, die Details dazu stehen ja in dem anderen Beitrag.


    Viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis von Klaus

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Hallo Klaus

    Herzlich Willkommen bei den Anhängern. Tolle Vorstellung :thumbup:

    Viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So transportieren wir unser quad

    Sorry Andre, dir ist aber schon klar, dass deine Ladungssicherung nur suboptimal ist :?:


    Hast du noch nie Probleme mit der Rennleitung bekommen :?:


    Radgurte.jpg

    Mir haben alle (im Quad Forum) gesagt, dass man ein Fahrzeug am besten so sichert.


    Mit der Winde raufziehen 4.jpg

    Ich habe mir damals extra 6 Zurrösen in den Anhänger gebaut.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Jedes gefederte Fahrzeug sollte über die Reifen und nicht an der "Karosse" gesichert werden. Allerdings darf man auch nicht 2 Gurte in eine Zurröse einhängen - also reichen die 6 Zurrösen auch nicht aus für eine optimale Ladungssicherung!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Allerdings darf man auch nicht 2 Gurte in eine Zurröse einhängen - also reichen die 6 Zurrösen auch nicht aus für eine optimale Ladungssicherung!

    Oha, hätte ich das mal besser vorher gewusst. :whistling:


    Aber ist ja jetzt eh Wurst, der neue Besitzer wird damit wohl zu 100% nur Kaminholz fahren.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Jedes gefederte Fahrzeug sollte über die Reifen und nicht an der "Karosse" gesichert werden. Allerdings darf man auch nicht 2 Gurte in eine Zurröse einhängen - also reichen die 6 Zurrösen auch nicht aus für eine optimale Ladungssicherung!

    Darf man durchaus, wenn sie sich nicht behindern und natürlich müssen die Lasten passen und da wirds bei den Anhängern oft knapp.

    Aber wenn ich vom selben Zurrpunkt nach vorne und nach sichere kann das auch nicht passieren.