Blinker links geht schnell.Und rechte Blinker das gleiche,außer hinten rechts blinkt nichts

  • Hallo an alle

    Ich bin neu hier im Forum.Ich stelle mich mal Ebend kurz vor :

    Mein Name ist Jan ich bin aus 48431 Rheine.Und fahre ein Opel Vectra B

    Jetzt kommt mein Probleme :

    Es hat jetzt wieder hier,eine komplette Woche geregnet.Und dann wollte ich heute los,und bemerkte dies.

    Die komplette Linke Seite gehen die Blinker Schnell.Auf der Rechten Seite gehen die Blinker schnell,außer hinten rechts blinkt nichts.

    Dies hab ich schon gemacht : Relais getauscht-Birnen getauscht-Verkablung Fahrerseite kontrolliert.Und alles in Ordnung.Und alles Trocken.

    Aber ist das Normal das AFC Modul schnell klackert.Normalerweise muss es doch im gleichen Takt wie der Blinker Rhythmus gehen oder.

    Hat jemand damit Erfahrung.Die E-Dose und AFC Modul ist von Jäger

  • Probiere erst mal einen anderen Anhänger und prüfe die Stromversorgung des Moduls /Sicherung.


    Falls der Effekt bleibt, dann ist wahrscheinlich das AFC Modul hinüber - bei einem alten Vectra ist das ein relativ billiges Standardmodul, gibt es im Zubehör.

  • das der Blinker schnell geht, ist ein Signal das mindestens eine Lampe ausgefallen ist


    weil ja keine grüne Kontrollleuchte mehr hast


    wenn der Fehler nur bei Regen auftritt, könnte es sein das die Dose geflutet ist und nen Kurzschluss macht


    gibt aber noch viele andere Gründe, defektes AFC Modul usw

  • Moin

    Was macht er ohne Anhänger??

    Dose Kontrollieren!

    Am AFC alles abstecken, dann kontrollieren!

    Wenn der Anhänger draußen stand und am Auto ohne Anhänger alles funktioniert auch mal den Anhänger prüfen... Stecker, Rückleuchten

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Klingt für mich auch nach abgesoffener Dose.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Hatte meiner auch. Ohne Anhänger!

    Bei mir ist das Modul links verbaut und die Verkabelung kommt aber rechts an.

    Bei mir geht ein Kabel (Stromversorgung/Dauerplus) von rechts (Lampeneinheit) nach links (AFC), das war in der Mitte unterbrochen.

    Würde die ganze Verkabelung zum AFC kontrollieren!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Jetzt warten wir mal auf die Antwort vom TE

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75