Auch die Werkstatt weiss nicht mehr weiter

  • Hallo,


    Bin neu hier und gerade etwas verzweifelt mit unserem Anhänger.

    Wir haben seit 8 Jahren einen 1750kg WM Meyer Marktanhänger mit einer absenkbaren Achse von BPW.

    Anfang des Jahres kam er in die Werkstatt da die Bremsen heiß geworden sind. Es wurde alles gereinigt und ein neuer Bremsbackensatz montiert.

    Da die Bremsen auch danach immer wieder mal heiß wurden kam der Hänger wieder in die Werkstatt. Neue Bremsseile kamen rein und an der Deichsel wurde etwas ausgewechselt (Ein Gummi und einen Dämpfer sagte man mir, kenne mich da leider nicht aus). Auch nichts gebracht, wieder in die Werkstatt, wieder alles zerlegt und neu eingestellt. Bremse wird immer noch heiß. Aber heute beobachtet: Bei der Nachhausefahrt bemerkt, das beim Anhänger immer wieder die Handbremse leicht angezogen ist. Während der Fahrt habe ich immer wieder angehalten und die Handbremse gelöst. irgendwie zieht sich die Handbremse während des fahrens selbst an und löst sich nicht mehr.

    Leider ist nun unsere Werkstatt wegen Corona geschlossen und kann mir nicht weiterhelfen.

    Hat von Euch jemand eine Idee was da nicht stimmt?

    Vielen Dank für Tipps

    Jürgen

  • Moin,

    ich bin da jetzt nicht der Fachmann, aber ich glaube du kannst froh sein, dass deine Werkstatt zu ist. Mein Tip ist eindeutig: Such dir eine Werkstatt, die nicht so ein Mist baut. Da scheint mir entweder etwas falsch eingebaut oder völlig falsch eingestellt zu sein, besonders wenn die Handbremse anzieht im normalen Anhängerbetrieb. Aber da kommen bestimmt noch einige fachliche Hinweise hier.


    Andreas

  • So wild ist diese Spekulation nicht. Einfach mal ohne den Abreisseil testen bzw die Länge mal prüfen!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75