Kajak transportieren - Befestigungslösung

  • Der Anhänger ist jetzt in einem recht ordentlichen Zustand. Neue Farbe, neue Bodenplatte, neue Reifen & neuer TÜV

    Das Dachzelt wurde auf den PKW und Thule Halter verlagert. Allerding sollen noch zwei Sachen beim Anhänger ergänzt werden


    Er soll eine Abdeckplane erhalten - ich hoffe, das bekomme ich mit nachfolgender Firma bezahlbar geregelt

    https://www.abdeckhauben-shop.…nen-nach-mass/#chooseForm



    Und jetzt die Herausforderung, für die ich noch keine richtige Lösung gefunden habe

    Mit dem Anhänger möchte ich ein 3 Meter langes Angelkajak transportieren.

    Es geht also um eine vernünftige Befestigungslösung um damit in Camping Urlaub zu fahren


    Habt Ihr eine einfache und bezahlbare Idee für eine Befestigungslösung zum transportieren eine Kajaks mit dem Anhänger ?


    Anhänger-1.jpg

  • Moin

    Eine Lösung wäre evtl. einen Dachgepäckträger von einen Pkw zu montieren und an diesen dann Kajakhalterungen.

    So in diese Richtung Musst mal ausmessen obs von der länge des Anhängers klappt mit den 3 Metern


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Link erneuert!

    Ist das DEIN Bild? Wenn nein LÖSCHEN !! Grund Urheberrecht!

    Lies mal ganz unten.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dachträger, Spanngurte, bisschen Phantasie... :/

    Wann kommt der Werbelink?

    Oder ist die Frage wirklich ernst gemeint?

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Hallo, ich habe eine Frage, wie montiert man normalerweise ein Kanu auf dem Autodach?

    Mit Spaxschrauben ! ;)

    Wichtig ist nur, daß du dann beim Auto fahren Helm tragen mußt ! :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ein Kanu auf dem Autodach ist ein Problem, wenn man nicht vorsichtig ist. Das ist kein Scherz. Der Gürtel muss fest und stark sein. In diesem Laden habe ich manchmal gutes Zübehor für den Transport gefunden EDIT BY MOD: SPAM-LINK ENTFERNT . Vielleicht möchtest du einen Blick darauf werfen. Aber das Wichtigste ist, dass du keinen Unfall hast, nur weil du 10 Euro gespart hast, das sage ich dir... Sei vorsichtig. Ein Freund von mir musste das Motorrad seines Nachbarn reparieren, weil er sein Kajak nicht richtig festgebunden hatte. Das kann passieren, wenn man denkt, dass nichts passieren wird und man nicht aufpasst. Es ist besser, 10 Minuten zu verlieren, als auf die Polizeistation gehen zu müssen.

  • Da isser ja dann auch, der Werbelink! :biggrins:

    *Beitrag meld*


    Als hätte ich es vorhergesehen. :saint:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Respekt, sogar mit Vorankündigung. Wie dämlich muss man eigentlich sein????? :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • nö, der wäre schon weg :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75