Hallo zusammen,
aufgrund mangelndem Unterstellplatz suche ich einen Anhänger, 750kg, mit klappbarer (abnehmbarer?) Deichsel. Der Hänger soll aufgestellt in meine Holzhütte passen. Da ich mir nicht jeden Tag einen Anhänger kaufe, wollte ich doch auf Alu gehen, da diese (soweit habe ich mir das sagen lassen) stabiler und wertiger sind.
Transportiert werden soll hauptsächlich Grünschnitt und Brennholz, ab und zu mal weiterer Müll, Sand, Steine, Baumaterial... So etwa 20 mal im Jahr.
Ich habe momentan eigentlich nur den Humbaur Startrailer DK gefunden. An dem stören mich allerdings zwei Dinge ein wenig:
1) Da ich Grünabfälle transpotieren muss und diese nicht nur aus Rasenschnitt bestegen sondern auch mal aus Sträuchern und Ästen hätte ich gerne einen Gitteraufsatz. Für den o.g. Hänger gibt es allerdings nur einen Bordwandaufsatz mit 300mm.
2) Nicht nur gibt es keinen Bordwandaufsatz, die eigentliche Bordwand ist mit 300mm schon relativ niedrig. Das soll einer verstehen, warum die anderen (nicht klappbaren) Hänger alle eine höhere Bordwand haben Ist das dem Gewicht geschuldet? Auf alle Fälle ist es wirklich schade, dass die Bordwand so niedrig ausfällt.
Vielleicht könnt ihr mit helfen. Gibt es auch (z.B. im süddeutschen Raum zwischen München und Stuttgart) die Möglichkeit mir Gitteraufsätze machen zu lassen? Ich schätze mal, dass mich das relativ teuer zu stehen kommt Anderenfalls, habe ich Hersteller übersehen, die einen 750kg/Alu Anhänger mit klappbarer Deichsel machen?
Vielen Dank.
Grüße