Kaufberatung erbeten - 750 kg Hänger mit 130 cm Innenbreite und Sicherungspunkten Innen/Außen

  • Entweder selbstschneidende Schrauben, oder man nieten die Dinger an.

    Bei meinem Humbaur sind die ab Werk direkt durch die (an dieser Stelle nicht hohlen) Bordwand geschraubt. Also Schraubenkopf innen, Knopf außen. Kann später nochmal ein Foto davon machen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und erwähne, das wohl keiner der genannten ungebremsten 750kg Anhänger in der Größe (Länge >2,20m, Breite >1,20m) reale 600kg Nutzlast im Betrieb haben wird.

    Die Herstellergewichte sind in der Regel ohne jegliches "Zubehör".

    Die erwähnte Bodenschonplatte, nachgerüstete Zurrösen/Schienen, etwaige Heckstützen oder gar höhere Bordwände, Boxen für LaSi Material, oft sogar das Stützrad (obwohl werksseitig montiert), all das geht von den 600kg noch ab.

    Zumindest im Hinblick auf die Formulierung "mindestens 600kg Nutzlast" sollte man daher ganz genau prüfen ob 750kg ungebremst überhaupt in Frage kommt.

    Tatsächlich, das habe ich bedacht. Es geht nicht darum, das er Real die 600 kg bringt, sondern das die vom Werk angegebene Nutzlast so hoch wie möglich ist, um Puffer für sowas wie die Resopal Platte zu haben.

    Aktuell steht der Humbaur Startrailer 752513 werksseitig mit 602 kg Nutzlast drinnen und ist fast komplett so ausgestattet, wie ich mir das vorstelle. Außer Stützrad hat er eigentlich alles. Und ob ich das wirklich brauche, wird sich zeigen. Das werde ich wenn, dann selber nachrüsten.

    Zitat

    Bei meinem Humbaur sind die ab Werk direkt durch die (an dieser Stelle nicht hohlen) Bordwand geschraubt. Also Schraubenkopf innen, Knopf außen. Kann später nochmal ein Foto davon machen!

    Ja, bitte.

  • Du hast leider den Helden Anhänger von Humbaur/Hornbach verpasst.

    Der hätte wohl gepasst.


    Übrigens kümmern wir uns hier um ANHänger. Mein Fahrlehrer sagte immer, Hänger haben manche in der Hose 😉

  • Übrigens kümmern wir uns hier um ANHänger. Mein Fahrlehrer sagte immer, Hänger haben manche in der Hose 😉

    Okay, muss man Wissen ^^

    Man möge mir verzeihen, hier in Franken tun wir uns generell schwer, mit der deutschen Sprache... ;)

    Zitat

    Du hast leider den Helden Anhänger von Humbaur/Hornbach verpasst.

    Der hätte wohl gepasst.

    Das sagt mir tatsächlich nichs.

    Aber wenn man so sieht, habe ich die MwSt-Senkung verpasst, die 68er und wer weiß was noch alles... :D

  • Du hast leider den Helden Anhänger von Humbaur/Hornbach verpasst.

    Der hätte wohl gepasst.

    Im Fratzenheft steht grad einer drin für 1.300,-Euro in Bad Soden am Taunus (Hessen): KLICKMICH

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • das ist ja bei mir um die Ecke :)

    Aber ich kann ihn nicht unterstellen, also keine Angst, dass ich ihn wegfange …

    Doch, doch, das ist ganz einfach....Du musst nur Deinen weißen, überzähligen Anhänger an mich abgeben, schon ist Platz.... ;):weg:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)