Hallo :),
Ich bin in der Entscheidung zum Anhängerkauf nach langer Zeit weitergekommen. Bevor die Inflation das dafür Gesparte auffrisst, kann das besser materialisiert werden. Ok, im Sinn steht mir ein Hochlader, Tandem. Das Zugfahrzeug ist ein LandRover und weil der mal als 7Sitzer gebaut wurde, hat er originale Federn, die den Kugelkopf auf 53cm Höhe (Kopfmitte) heben. Und an diesem Punkt habe ich etwas immForum gesucht. Und gefunden, dass ich damit fast 10cm höher liege, als der gesetzliche Standard. Wobei es für Geländewagen Ausnahmen gebe. Hm, und nun dachte ich, ich werde sowieso mal einen Händler dazu befragen. Aber möglicherweise mag jemand aus der Praxis berichten...
Was tut "man" denn jetzt ? Bisher hab ich geliehene Hänger angehängt und nicht nachgedacht. Was hätt es auch genützt. Ausserdem haben die Nachbarn Einachser, recht kleine noch dazu, da ist das ja etwas hinterrangig. Oder, ich bin doch bestimmt nicht der Einzige mit so einem Problem, was habt Ihr getan ? kann man die Deichsel modifizieren? Aber was ist dann, wenn ein PKW den Hänger zieht? Oder fällt das noch in einen Toleranzbereich (glaub ich fast selbst nicht ).
Die Federung des Zugfahrzeugs wollt' ich aber so lassen, klarer Fall. Es wäre doch blöd, wenn ich mir einen Erdanker basteln täte
Vielen Dank sowei schonmal, Hendrik