Dachzelt auf Anhänger montieren - Tipps erbeten

  • 20220509_125339_resized.jpg

    Na Hallo erstmal, so ist der jetzt.Fahrradträger dabei, Deichseldruck wird mit 40kg Gewicht im Heck ausgeglichen. In der Mitte ist ne Trennwand, alles wegen dem Gewicht auf die Anhängekupplung. Für uns zwei ist alles ausreichend. Na dann Freunde, man sieht sich

    MfG hänger d

  • Na Hallo erstmal, ich Messe mal genau. Aber ich kann unter dem aufgeklappten Teil sitzen. Geht bestimmt auch mit deinem Gedanken, mußt dich halt etwas bücken beim reinklettern. Aber anders, ich wollte auch erst so ein Teil. Aber bei Regen sammelt sich das Wasser im Überbau, ist nicht wirklich schön. Aber ok, muß jeder selber wissen. Ich hab noch ne Pavillon dabei für den Zeltplatz. Aber so für schnell reicht dieses frontrunner für uns. Ich melde mich noch mal. Bis denne

    MfG hänger d

  • Hallo Stulle, komm gerade aus dem Garten und hab nochmal in der Garage gemessen. Also Unterkante Zeltboden ist 1.30m. Ich hatte ja letztes Jahr auch den ganzen Sommer das Zelt auf dem Autodach, wir fahren viel mit den Rädern und da war das auch gut mal ne schnelle Übernachtung. Aber immer schleppt du das Zelt mit. Also Anhänger und drauf gebaut. Und jetzt nehm ich das Ding aus der Garage wenn ich das brauche. Ich finde das jedenfalls gut. Bis denne

    MdG hänger d

  • Ja, das schwebt mir so ähnlich auch vor. Ich bastel gerade in Gedanken meinen Traum-DIY-Plattformanhänger, der die eierlegende Wollmilchsau werden soll.


    Andreas

  • Kennt ihr bestimmt schon, oder?

    Auf youtube gibt es viele gute und auch nicht so gute Lösungen für Dachzelte auf Fahrzeuge aller Art. Ich persönlich würde immer eine Lösung mit einer Zeltheizung auf Diesel-Luft-Basis bestehen. Sonst ist "Zelten" für mich zu sportlich ..... seit 1982 nur noch im Wohnwagen genächtigt.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Wohnwagen ist Standard, wenn ich mit Hund und Frau unterwegs bin. Mir schwebt aber ein Anhänger vor, so wie er schon mal verlinkt wurde von ich meine Mario77, ein Plattformanhänger, der auch Platz für ein Motorrad bietet und auf einer großen Kiste ein Dachzelt drauf hat. Das Ganze versehen mit den gleichen Reifen/Felgen wie das Zugfahrzeug und der mit der Möglichkeit, Seitenwände anzusetzen. Mal sehen, wann ich damit anfange. Dieses Jahr wird es nichts mehr, zuviele andere Baustellen derzeit.



    Andreas

  • Sieht gut aus. Wünsch dir noch Alufelgen für den Anhänger ! :thumbup: ....aber nicht von mir. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Sieht gut aus. Wünsch dir noch Alufelgen für den Anhänger ! :thumbup: ....aber nicht von mir. 8o

    Der Datscha hat doch auch nur Stahlfelgen!!


    „Design-Stahlfelgen“ ;)

    So sehen die aus - mit dazu passenden Radkappen!

    02F119F8-BE86-4C20-BC49-9F52EFDC5955.jpeg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Oder Alufelgen fürs Auto und passend dazu für den Anhänger....... :dafuer:


    Allerdings bin ich als Sponsor raus..... :vielglueck:

  • Sieht gut aus. Wünsch dir noch Alufelgen für den Anhänger ! :thumbup: ....aber nicht von mir. 8o

    Hallo,


    hätte noch 4 Alufelgen vom Golf 3 hier rumliegen. 6x14 Lk 4x100. Kostenlos abzuholen


    Gruss


    Gerd

    "Micro$oft" ist nicht die Antwort, "Micro$oft" ist die Frage - die Antwort ist "nein"


    Humbaur HA 102111KV

    Alpenkreuzer Senior GT

    HP 350.01 (Stema)

  • Hi Gerd

    Du kennst doch die "Redewendung" hier im Forum

    Ohne Fotos Glauben wir hier nichts. Mach doch mal ein paar Bilder und lade sie hier hoch.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hi Gerd

    Du kennst doch die "Redewendung" hier im Forum

    Ohne Fotos Glauben wir hier nichts. Mach doch mal ein paar Bilder und lade sie hier hoch

    da müsste ich erst in die Garage und den Klappi rausschieben dass ich an die rankomm... Zum reinschieben brauch dann wieder nen 2ten Mann zum helfen...

    Hab den die letzten Tage genug raus- und reingeschoben...

    "Micro$oft" ist nicht die Antwort, "Micro$oft" ist die Frage - die Antwort ist "nein"


    Humbaur HA 102111KV

    Alpenkreuzer Senior GT

    HP 350.01 (Stema)