Hallo!
Bin neu hier; verzeiht mir bitte, wenn ich Fehler mache, und weist mich gerne darauf hin. Suche derzeit einen Anhänger; bin früher viel im Rennsport mit Pkw-Anhänger unterwegs gewesen. Aktuelles Zugfahrzeug Volvo XC60, ausreichend.
Gesucht: ein Tieflader, 1achsig, ungebremst, 80km/h, komplett (!) ebene Fläche (gerne mit Steck-Bordwänden oder Rohrprofilen zum Einstecken von Bordwänden) bis auf die Radkästen, ungebremst, zGG 750kg. Ladefläche mindestens 2,40x1,30m oder gerne größer. Die Bordwände brauche ich später in ca. 1m Höhe und baue mir diese dann selbst, deswegen dürfen die auch gerne fehlen. Einsatzzweck: gelegentlicher Transport von Motorrädern (1-2 Stück) und ansonsten in der Regel Transport von landwirtschaftlichem Gut (Holz, Schnittgut, Gras, Werkzeug). Budget: möglichst unter 1.000 Euro brutto.
Bisher gefunden habe ich nur einen einzigen Hersteller: Blyss BL752413 bzw. Blyss BL7524132. Leider lese ich zu Blyss nur eher mäßige Kommentare, insbesondere im Service-Bereich.
Mir ist klar geworden, daß die zwei am meisten einschränkenden Parameter der Suche wohl die ebene Ladefläche (ohne Stahlprofile in den Ecken!) und das Kastenmaß von ca. 2,4x1,3m zu sein scheint.. Beide Blyss sind anscheinend kippbar: das finde ich schön, ist aber für meinen Hänger nicht nötig. Ebenso muss an dem Hänger überhaupt nichts aus Alu sein, Stahl ist mir tatsächlich lieber.
Welchen Anhänger empfehlt Ihr mir?
Vielen herzlichen Dank für Tips
Martin
PS: Falls es keinen passenden Anhänger gibt, würde ich gerne die Parameter ändern. Dann: alles gleich wie oben, aber zGG unter 1800kg bei Nutzlast mindestens 1.200kg, und Plattformmaß 4,0x1,8m. Preis dann natürlich auch anders ... Damit könnte ich dann auch meinen alten Rennwagen transportieren, aber dafür ist der gesuchte Anhänger ja auch nicht gedacht. Eierlegende Wollmilchsau und so ...