Guter Baumarktanhänger Beratung

  • wo ist das problem ohne Deichsel bzw mit Zugrohr?

    Querträger drauf und mit Pratze befestigt.... anders werden die Aufbauten da auch gelagert....

    So geht das dann auch mit Boxen.... sollte natürlich entsprechend ausgeführt sein...

    Ich gebe zu bei ner V- Deichsel ist einfacher aber beim Zugrohr deswegen nicht unmöglich....

  • Naja, Problem ist es keins. Alles lässt sich irgendwie befestigen.

    Aber ich gebe Harald recht. Die bereits vorhandene breite Auflagefläche bietet sich schon mal "etwas besser" dazu an.

    Ich finde ein Zugrohr vom Handling her etwas angenehmer, wenn man beim beladen / kuppeln / Kofferraum fummeln,... mal drübersteigen muß.

    Das merke ich bei meinem großen 1,8T noch mehr, wobei da natürlich auch noch das Brems-Gedöhns im Weg ist.

    Der Verkäufer meinte auch, ob Zugrohr oder V-Deichsel ist bei so einem kleinen Hänger prinzipiell wurscht - aber eben Geschmacksache...


    Gruß

    Holger

  • wo ist das problem ohne Deichsel bzw mit Zugrohr?

    nirgend wo, hab auch nur meine Meinung geäußert! :rolleyes:

    Querträger drauf und mit Pratze befestigt

    Genau und den Querträger kannst dir bei der V-Deichsel sparen!


    Wollte auch keine Diskusion über eine Machbarkeit anstoßen!

    Ich finde ein Zugrohr vom Handling her etwas angenehmer, wenn man beim beladen / kuppeln / Kofferraum fummeln,... mal drübersteigen muß

    Ja, find ich auch schöner und praktischer. Geht mir genau so.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Letztes Jahr keinerlei Nachrichten verfolgt? Mit keinem Handwerker gesprochen? Mit keinem aus der Industrie geredet?

    Doch, aber so ein Extrem speziell bei Anhängern erklärt das nicht.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Hallo,

    ...mal drübersteigen muß.


    Man steigt generell nicht über die Anhängedeichsel, egal ob V oder Vierkant, oder Rund.

    Das gehört sich einfach nicht, das ist Missachtung der Anhängerwürde! ;) ;) ;)



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Also ich bin bei der Prüfung über die Deichsel weil ich auf die Deichsel gestiegen bin um zu schauen ob was auf dem Anhänger liegt. Danach zur anderen Seite runter...


    Weder der Lehrer noch der Prüfer haben irgendwas gesagt

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09