Bootstrailer Tieflader 11m Segelboot >7000KG Nutzlast

  • Ich kenne jetzt zwar nicht die genauen Abmessungen von dem Boot, aber es wird wahrscheinlich zu groß sein, um mit schrägstellen oder diagonal verladen die Breite auf straßentaugliche 2,5 oder 2,55 zu schummeln.

    So wie hier…

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • ... da bleibt dann nur "Schwertransport" und das überläßt man dann wahrscheinlich doch eher denen, die sich damit auskennen... das kann man nicht mehr an den X5 hängen :D


    Aber vielleicht kann man es doch probieren... dann lesen wir davon sicher in den Nachrichten ....

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Nicht gerade ein PKW-Anhänger, aber vielleicht wird ja so was in der Art gesucht.


    anhaengerforum.de/attachment/53733/

    Dateien

    Schöne Grüße aus Sachsen-Anhalt

    Michael


    Hat momentan drei (PKW-)Anhänger:

    - HP 500.01/01 (Stahl- und Walzwerk Brandenburg, EZ 1989)
    - HP 500.01/01 (Dimitroff-Werk Magdeburg, EZ 1985)
    - HP 600.76/1 (Aufzugbau Berlin, EZ 1984) - ehem. Gepäckanhänger der NVA - wegen Aufgabe des Projekts 'Restaurierung' verkauft :(
    - HP 500.76/19 (Aufzugbau Berlin, EZ 1985)

    - HP 650.76/19 (Aufzugbau Berlin, EZ 1990) - wegen Platzmangels verkauft
    Zugfahrzeuge:
    Renault Grand Scenic 3, 1.6 dci

    Renault Scenic 3, 1.6 dci

  • Ich kenne jetzt zwar nicht die genauen Abmessungen von dem Boot, aber es wird wahrscheinlich zu groß sein, um mit schrägstellen oder diagonal verladen die Breite auf straßentaugliche 2,5 oder 2,55 zu schummeln.

    So wie hier…

    Danke ich habe es mir durchgelesen. Dabei gehts eher um das Rein- und Rausbringen vom Boot. Das ist für uns kein Problem, da ein Kran direkt auf den Trailer hebt.


    Ja, wie haben einen gemäßigten Langkieler und damit mind. 1,10m Tiefgang im Wasser.

    Dieses Foto kommt unserem Schiff nahe, wobei wir ein kleines Stück kürzer sind.

    https://external-content.duckd…Lagerbock2.JPG&f=1&nofb=1

  • Ich habe durch einen Bekannten von Jemanden erfahren, der einen alten Kabeltrommel - Transporter verkauft. Der hat unten das U um den Kiel aufzulegen und ist lang genug. Diesen haben wir jetzt gekauft und lassen ihn durch den Verkäufer beim Tüv zulassen. Anschließend kommt er zu uns nach Hause, dort werden Transporthilfen angebracht und dann kann der Straßentransport neu organisiert werden.

    Danke für alle Beiträge :)

  • Da würde ich dann gerne ein Bild von sehen. 8)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nen 11m langen Kabelrollentransporter hab ich noch nie gesehen, da bin ich auch gespannt! =O

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001