Eduard R-Kipper Ladeflächenhöhe

  • Hallo

    Dann schon mal Glückwunsch.....


    Ladegerät kann ich Dir das Ctek empfehlen ;)


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja sollte es geben, dazu gab's iwo hier schon mal nen Thread, nimm mal die Suche ;)


    Sollte aber Dieser sein.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Leute!


    Nun ist es fast soweit. Ich werde am Samstag meinen neuen Anhänger abholen. Fotos folgen.


    Ich habe noch eine Frage zum Ladegerät. Lohnt es sich, mehr Geld in Hand zu nehmen und das Ctek 5.0 Polar zu kaufen? Lt. Rezensionen soll es wohl besser verarbeitet sein und robuster.


    CTEK 5.0 POLAR, Batterieladegerät 12V 5A,Für Extreme Kälte, Erhaltungsladegerät, Intelligentes Ladegerät Auto Und Motorschlitten, Batteriepfleger Und Rekonditionierungsmodus https://www.amazon.de/dp/B006O…lt_i_0M4M4A3XRXZNBC66SSB9

  • Lohnt es sich, mehr Geld in Hand zu nehmen

    Werbegag? Motorschlitten kontra Motorradbatterie? ;)

    Die „halbe“ Welt befürchtet eine Klimaerwärmung, der Rest freut sich drauf.

    Warum also ein Ladegerät für -30Grad?


    Nutze seit Jahren ein MSX5Punkt0 - macht was es soll - lädt Batterien. Klein und groß.

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Nimm das normale und kauf dir für den Mehrpreis was sinnvolles ;)

    Das normale ist gut und macht was es soll.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich kann ebenfalls das Normale empfehlen. Habe selbst 2 Stück davon. Das normale MXS 5.0 kann übrigens bei Bedarf quasi die gleiche Leistung liefern wie das Polar. Bei eisiger Kälte das normale MXS 5.0 einfach auf AGM stellen. ;)

    Nur die Kabel unterscheiden sich halt weiterhin. Aber wer lädt schon, wenn es polarkalt ist?


    Dazu noch ein Silikonbumper und gut ist.

    https://www.idealo.de/preisver…umper-60-56-915-ctek.html


    Würde ich heute neu kaufen müssen, wäre übrigens das Start Stop Modell mein Favorit.

    https://www.idealo.de/preisver…-ct5-start-stop-ctek.html

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Danke für Eure Hilfe!


    Die Start/Stop Funktionen ist nur für Autos mit Start/Stop, oder?


    Welche Stützen soll ich nehmen? Die normalen zum schwenken oder die zum Kurbeln? Könnt ihr bitte welche verlinken?

  • Moing,


    wenn du mit Rampen bestellt hast sind die Schwenkstützen Serie. Ich habe die Kurbelstützen und bin in Verbindung mit meinem Akkuschrauber sehr zufrieden ^^


    Den Stecker brauchst du auch nicht kaufen - der ist beim Anhänger dabei.

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Good Morning,


    den Anhänger habe ich ohne Rampen bestellt. Deswegen werde ich die Stützen selber montieren.


    Kannst du mir deine Verlinken, die auf einen Eduard (Tandem, 3,16 x 1,60 M) passen?


    Am Samstag fahre ich zum Händler und hole den Anhänger endlich ab :)


    Will diese Kleinigkeiten so schnell wie möglich machen, da der Anhänger in die Vermietung geht (Teilweise auch Privat für meinen Bruder und mich, da wir noch mit unseren Häusern beschäftigt sind).

  • Diese sollten passen.

    Aber sicherheitshalber noch mal die Maße checken.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Achso, Anhänger geht in die Vermietung, aber hier sollen wir dir alles kostenlos liefern - am besten nicht nur nen Link vom Hersteller, sondern gleich noch die günstigste Bezugsquelle? Vielleicht noch mit Einbau? Man, man, man..... :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn das falsch rüber gekommen ist, dann sorry.


    Der Anhänger wird auch privat genutzt.


    Mir ging es nicht, hier jemanden auszunutzen oder jemanden auszuquetschen nach günstigen Quellen etc. pp. Gibt es hier einen Spendenlink, dann kann ich gerne für die Informationen. Damit habe ich keine Probleme ...

  • Die Start/Stop Funktionen ist nur für Autos mit Start/Stop, oder?

    Richtig, Autos mit Start-Stop-Automatik (SSA) haben 'besondere', meistens EFB-Batterien. EFB-Batterien haben eine andere Ladeschluss-Spannung von 14,55 Volt. Das CT5 Start/Stop hat eine entsprechend passende Ladekennline.


    Mit dem MXS 5.0 kann man eine solche Batterie auch laden in Einstellung Normal 14,4 V (nicht AGM 14,7 V und nicht Recondition 15,8 V) aber sie wird nicht zu 100% voll.


    Nur aus Neugier, wo kauft der durchschnittliche Kowelenzer seine Eduards?

  • Richtig, Autos mit Start-Stop-Automatik (SSA) haben 'besondere', meistens EFB-Batterien. EFB-Batterien haben eine andere Ladeschluss-Spannung von 14,55 Volt. Das CT5 Start/Stop hat eine entsprechend passende Ladekennline.


    Mit dem MXS 5.0 kann man eine solche Batterie auch laden in Einstellung Normal 14,4 V (nicht AGM 14,7 V und nicht Recondition 15,8 V) aber sie wird nicht zu 100% voll.


    Nur aus Neugier, wo kauft der durchschnittliche Kowelenzer seine Eduards?

    Danke für die Erklärung.


    Ich kaufe meine Anhänger beim Lehwald in Marl. Ich bin sehr zufrieden mit dem Händler. Preislich ist er nicht zu schlagen (was ich bis jetzt für Angebote hatte).


    Das wird jetzt schon mein dritter Eduard sein, den ich beim Lehwald kaufe. Den ersten (257 x 150 cm offener Kasten) habe ich nach meinem Neubau wieder verkauft. Jetzt habe ich noch eine Plane (316 x 160 x 195) und ab Samstag dann den R-Kipper (316 x 160).


    Wenn die Vermietung gut läuft, würde ich noch weitere anschaffen.

  • Good Morning zusammen,


    gestern habe ich meinen Kipper abgeholt. Wie auch die letzten Male, sehr zufrieden :)


    Der kommt mir schon sehr groß vor, obwohl er die gleich Maße hat wir meine Plane. Liegt wohl daran, dass er einen offenen Aufbau hat.


    Anbei ein paar Fotos, auf einem Bild ist auch meine Plane im Hintergrund :) Füge auch ein paar Bilder der Plane mit ein.


    Muss nur noch paar Kleinigkeiten machen und dann wird der Anhänger inseriert für die Vermietung. Demnächst werden die zwei auch noch mit Werbung / Kontaktdaten beklebt.


    Als nächstes würde ich morgen einen 750 kg gebremsten Kipper holen, Elektrich/Fernbedienung und Laubgitter. Damit ich die Mieter „erreiche“ die kein BE haben. Aber dazu mehr im Sommer.


    Schönen Gruß

  • Moin, gebremster 750er? Habe ich noch nie gesehen.

    Ich würde die nie vermieten, aus div. Gründen (Versicherung, jährlicher TÜV etc.).

    Bei unseren Verleihern stehen sich die Anhänger mehr die Beine in den Bauch.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)