Großer Bruder HP650.76-19

  • Habe heut das nächste Familienmitglied abgeholt....

    Aral.jpg

    es ist ein "guter" HP 650.76-19 mit dem EZ Datum 22.12.1989

    Abgemeldet seit 2010 , keine Durchrostung bis auf die "Türklinke" an der Klappe ist erstmal alles ok.....

    gehört natürlich auch überarbeitet aber mit neuen Reifen und etwas Liebe sollte Tüv kein Thema sein

    656.jpg653.jpg

    652.jpg

    651.jpg


    habe zur Überraschung festgestellt , das der Aufbau etwas größer ist wie am 500er....

    Zugfahrzeuge

    BMW E 38 / 735 iL EZ 2001

    Ford Sierra P100 1,8 TD

    HP 500.76/19

    HP 650.76/19

    Im Job - Vito w 447 116d Automatik

  • Ein sehr feines Anhängsel - ich wünsche dir eine behutsame Hand bei der Restaurierung. Viele gab es davon ja nie.

    Lag wohl auch mit daran, dass der seinerzeit neu um die 4000,- M gekostet hat - für das Geld gab's schon eine 250er ETZ. Den hat man sich nicht mal eben so aus Spaß vors Haus gestellt.

  • Genau 3975,-M kam der, incl. Reserverad & Reserveradhalter.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • bin gerade am zusammen suchen von Ersatzteilen im Netz.......

    bin etwas von den günstigen Preisen abgeschreckt was komplett Angebote für den E-Satz betrifft...

    denke da könnte man im Detail "Schrott" erwerben, lieber einzelne Posten kaufen die sicher höherwertig sind?

    nicht mal 30 Euro für 2 Rücklichter , alle Katzenaugen und noch Kabel und teilweise Kostenloser Versand.....sowas kann doch nicht gute Ware sein....

    Zugfahrzeuge

    BMW E 38 / 735 iL EZ 2001

    Ford Sierra P100 1,8 TD

    HP 500.76/19

    HP 650.76/19

    Im Job - Vito w 447 116d Automatik

  • Warum nicht? Der Verkäufer hat die Gewinnspanne auf 100% gesenkt - schon klappt das ;)


    Der Materialwert wird bei 5€ liegen…

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • ich werde lieber hier vor Ort im Handel die Dinge kaufen, dann kann man aussuchen statt sich hinterher zu Ärgern.....

    Zugfahrzeuge

    BMW E 38 / 735 iL EZ 2001

    Ford Sierra P100 1,8 TD

    HP 500.76/19

    HP 650.76/19

    Im Job - Vito w 447 116d Automatik

  • Meine Kabelbäume habe ich mir aus mehradriger KFZ-Schlauchleitung selbst zusammengestellt und an den Abzweigen mit schmelzkleberbeschichtetem Schrumpfschlauch komplett wasserdicht verklebt. War etwas aufwändiger, erlaubt aber auch Extras wie Rückfahr- und Nebelschlussleuchten, Ladeflächenbeleuchtung und 3. Bremsleuchte. Der 13-polige Stecker ist innen mit Cellpak Power Gel ausgegossen, um auch da das Wasser draußen zu halten. Das lässt sich jederzeit "abpopeln", wenn man mal doch dran muss.
    Rückleuchten, Rückfahr- und Nebelschlussleuchten sowie Kennzeichenleuchten habe ich mir auf Teilemärkten und im Netz als Alt-Neuteile zusammengesucht. Lediglich Dreieckrückstrahler und 3. Bremsleuchte oben am Spriegelgestell sind Neuware (Jokon).
    Auf dem Land hat man da aber auch begrenztere Beschaffungsmöglichkeiten - für mich hat das so gepasst.

  • ein Paket mit den Strahlern habe ich auch schon im Netz gekauft, passt auch gut von der Ausführung super

    Zugfahrzeuge

    BMW E 38 / 735 iL EZ 2001

    Ford Sierra P100 1,8 TD

    HP 500.76/19

    HP 650.76/19

    Im Job - Vito w 447 116d Automatik

  • weiter gehts........

    auf Grund eines Tipps von hier bin ich am WE in Cottbus gewesen zum Teilemarkt.

    mit Beute zurückgekommen...... 8)

    345.jpg567.jpg678.jpg


    Nach Öffnen der Kappen habe ich festgestellt, das die Kammern unterschiedlich sind im inneren........

    Mir egal , wird schon gleich optisch sein......

    zzgl. der originalen Schrauben...... ;)

    Zugfahrzeuge

    BMW E 38 / 735 iL EZ 2001

    Ford Sierra P100 1,8 TD

    HP 500.76/19

    HP 650.76/19

    Im Job - Vito w 447 116d Automatik

  • habe sogar noch die Herstellergarantie bekommen..... :bigggrins:8o:saint:

    e45.jpgg56.jpg


    schon damals 18 Monate..... :thumbup:

    Zugfahrzeuge

    BMW E 38 / 735 iL EZ 2001

    Ford Sierra P100 1,8 TD

    HP 500.76/19

    HP 650.76/19

    Im Job - Vito w 447 116d Automatik

  • sogar die Montageanleitung ist vorhanden, sollte ich aber auch ohne hinbekommen.....

    987.jpg

    456.jpg

    876.jpg

    f56.jpg


    eine Spinnenleiche war noch mit dabei, wahrscheinlich seit über 30 Jahren da gewesen...

    Zugfahrzeuge

    BMW E 38 / 735 iL EZ 2001

    Ford Sierra P100 1,8 TD

    HP 500.76/19

    HP 650.76/19

    Im Job - Vito w 447 116d Automatik

  • zusammen 20.-

    Zugfahrzeuge

    BMW E 38 / 735 iL EZ 2001

    Ford Sierra P100 1,8 TD

    HP 500.76/19

    HP 650.76/19

    Im Job - Vito w 447 116d Automatik

  • ich wollte echte Ruhla , keine Nachbauten , ansehen vor dem Kauf....ect....

    der Rest ist nicht meine Baustelle, soll jeder Kaufen was er mag

    Zugfahrzeuge

    BMW E 38 / 735 iL EZ 2001

    Ford Sierra P100 1,8 TD

    HP 500.76/19

    HP 650.76/19

    Im Job - Vito w 447 116d Automatik

  • 20€ ist preiswert. Hab für meinen Eduard jetzt die gleichen „Affenpimmel“ wie beim Stema bestellt.

    Diese sind binnen Jahresfrist mal eben um 25% teurer geworden.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)