Ape 50 Anhänger Umbau

  • Hallo liebe Leute,ich hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe eine alte ape 50 und möchte diese zum Hänger umbauen,nun wollte ich mal fragen ob es besser ist das Ding einfach auf ein Gestell zu setzen oder Zuvorrichtung etc selber dran schrauben ?

    Es geht mir um die Hürden bei Zulassung!

    Am Ende soll es ein Imbiss werden.

    Vielen Dank im voraus LG aus Berlin !

  • Hallo Dennis,


    das hängt davon ab, was genau du machen willst.

    Willst du die ganze Ape oder nur die Pritsche verwenden? Was soll erhalten bleiben? Was wiegt der Anhänger am Ende, sprich gebremst oder ungebremst?

    Was ist es für eine Ape? Geben die originale Achse, Räder/Reifen etc. 80 km/h überhaupt her?

    Grüße
    Andy

  • ... hatte mich gerade gefreut... oh. was mit Dach, was meine Tochter mal fahren kann um zur Schule zu kommen... Errm.. 38 km/h Spitze... das wird nicht funktionieren ;)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Großer Zylinder drauf dann sind mehr drin 😂👌

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • ... Macht man das? Nein.... 8o

    Dennis, mach doch mal Bilder von der Ape und sag was wie und wie groß der Anhänger werden soll.

    Original Achsen klappt sowieso nicht, sollte klar sein.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das ist eine Ape und sie Isst Benzin;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75