Servus zusammen,
bin sonst eher in einem Imkerforum aktiv und recht neu beim Thema Anhänger aber handwerklich grundsätzlich ganz gut unterwegs
Habe mir jetzt vor kurzem mehr oder weniger freiwillig ein Bastelprojekt ans Bein gehängt und der TÜV hat mich heute auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
- Erstens ist die Bremswirkung schwankend (das sollte ich hin bekommen) und
- zweitens soll angeblich die "Auflaufeinrichtung Führung ausgeschlagen" sein.
Habe mir das vorhin angesehen und bin mir nicht ganz sicher. Das eigentliche Lager, wie es der TÜV Prüfer meinte, ist alles andere als ausgeschlagen, sondern läuft absolut bündig und ohne Spiel (das mittlere Teil). Vielmehr wackelt das gesamte Lager. Auf dem Bild sieht man das an der kleinen Lücke zwischen Außenhülle und Lager.
Daher habe ich links und rechts die Schrauben vorsichtig gelöst und komischerweise drehen die einfach durch. Auf den Bildern unten könnt ihr sehen, dass ich zwar die Mutter lösen konnte (rechts), das Gewinde aber dreht sich selbst auch weiter und lässt sich nicht herausdrehen, auch nicht wenn ich gleichzeitig "Zug" ausübe.
Habe alles versucht aber verschiedene Positionen ändern nichts daran.
Habt ihr Ideen? Würde vermuten, dass diese beiden Schrauben das Lager befestigen. Das sich tatsächlich auf beiden Seiten gleichzeitig Gewinde durch gedreht haben will ich irgendwie nicht glauben.
Danke Euch für jeden Hinweis. Vielen Dank!!!
P.S.: ist eine Antiquität Baujahr 1982 von KUFER