Moin
Die sind dann wohl zur montage an einen Winkel gedacht!
Mach mal ein Bild davon, Leuchten und Profil bitte. Also Montageort.
Moin
Die sind dann wohl zur montage an einen Winkel gedacht!
Mach mal ein Bild davon, Leuchten und Profil bitte. Also Montageort.
Ansonsten Einziehmuttern.
Deswegen des Bild wie die "Gewindestifte angebracht sind! Oder ob es nur Schrauben von Innen sind!
Ja klar aber wie bekomme ich innen im Profil die m5 Muttern dran
Is n bissl gefummel. Weiß jetzt nicht wie es bei deinem Anhänger genau ist.
Ich musste bei meinen die Mutter mit Isolierband am Schraubenschlüssel anbappen. Damit bin ich dann in das 4 Kantrohr rein. Einmal von oben rein und einmal von unten. War alles sehr knapp. Bin gerade so ran gekommen.
Konnte bei mir aber die Schraube drehen. Was bei dir ja wohl nicht so ohne weiteres möglich ist.
Du kannst aber mal schauen ob du die Umrissleuchte aufmachen kannst. Meist sind die Gewindestifte nur M5er Schrauben die eingeclipst sind.
Ich würde die dann ausclipsen damit sie drehbar sind und dann mein oben genanntes Vorgehen durchführen. Wenn die Mutter gepackt hat nur die Schraube wieder einclipsen und festziehen
Dann gegen schrauben tauschen die mit Schraubendreher festzuziehen sind und mit Einnietmutter arbeiten!
geht noch einfacher! oder eben gleich Gewinde in das Rohr schneiden...
Gruß Mario
Kommt halt immer drauf an ob man Einnietmuttern mit Zange hat bzw. Schneideisen
Achso... und dran denken dass 3 Löcher pro Seite gebohrt werden müssen
Kommt halt immer drauf an ob man Einnietmuttern mit Zange hat bzw. Schneideisen
Wenn man genügend Freunde und Bekannte hat, dann findet sich siwas auch mal zum ausborgen.
Wenn man's perspektivisch öfter mal braucht, dann lohnt sich die Anschaffung. Kostet ja nicht viel.
Richtig!
Und dran denken, Bohrlöcher gegen Rost zu versiegeln!!!
Ich wiß zwar nicht wo diese Leuchten angebracht werden sollen, aber man könnte auch gegenüber der Leuchte die Löcher etwas größer bohren um mit einer Langnuss die Muttern fest zu ziehen.
naja man muss aus dem Anhänger ja keinen Käse machen
Genau aus diesem Grund habe ich geschrieben, "ich weiß nicht wo die Leuchten angebracht werden sollen und man könnte"...
Wartet doch mal auf Bilder!!!!
Die sagen mehr als 1000 Worte!
Man Leute, er hat doch alle Links gepostet, welcher Anhänger, wo se hin sollen, und welche Lampen
was sollen also die ganzen unsinnigen Tipps mit Einziehmuttern usw
DAS GEHT NICHT
und auch das dürfte nicht gehen
Du kannst aber mal schauen ob du die Umrissleuchte aufmachen kannst. Meist sind die Gewindestifte nur M5er Schrauben die eingeclipst sind.
das geht meist nur bei der Glühlampen Version, die kannst aufmachen, die LED sind in der Regel dauerhaft verschlossen, weils nichts zu wechseln gibt
man könnte auch gegenüber der Leuchte die Löcher etwas größer bohren um mit einer Nuss die Muttern fest zu ziehen.
der einzige Tipp der klappt
Ich würde einfach die drei Löcher bohren, Kabel durch, Montagekleber auf die Rückseite der Leuchte und hinkleben
sollte sie mal kaputt sein, kann man sie einfach mitm Messer wegschneiden
Wenn Du sie schrauben willst geht das definitiv auch!
Lampe öffnen andere Schrauben rein...
Kreuzschlitz oder Torx!
Und dann braucht man eben ein Gewinde, geschnitten oder Einziehmutter.
LED sind in der Regel dauerhaft verschlossen, weils nichts zu wechseln gibt
nicht gelesen Mario?
DAS GEHT NICHT
und auch das dürfte nicht gehen
das geht meist nur bei der Glühlampen Version, die kannst aufmachen, die LED sind in der Regel dauerhaft verschlossen, weils nichts zu wechseln gibt
Meine voll LED kennzeichenleuchte kann man auch öffnen. Und nein da sind keine LED Sofitten drinnen sondern n LED Baustein mit insgesamt 8 LEDs
Und warum soll das ganze nicht funktionieren? Habe mir das Saris Heckprofil mal auf Bildern angeschaut und kann da keinen Grund finden warum es nicht so klappen sollte. Zumal das auch dem EDUARD sehr ähnlich sieht
ich hab gesagt das "dürfte" nicht gehen, ich hab nicht gesagt das es auf keinen Fall geht
Wenn deine Lampen auf machen kannst ok, meist sind LED verklebt
Dann brauch man aber auch keine Einnietmuttern, dann reichen Blechschrauben
Ansonsten bleib ich bei Walkery seiner Idee oder kleben