Saris Hochlader Umrissleuchten

  • Hi,


    Nach langen Überlegungen habe ich mir nur einen SARIS Hochlader mit 276x170cm Ladefläch gekauft.


    Kommen tut er in knapp 3 Wochen.


    Ich bilde mir ein Umrissleuchten am Heck zu brauchen. Davor sitzt ein Arteon.


    Wenn es Umrissleuchten gibt dann sowas wie die Aspöck Superpoint 4.


    Wie bzw. Wo bringt man die am Besten an. Darf ich den Rungenhalter anbohren?


    Habt ihr sowas schon gemacht?

  • Moin

    Da benutze mal die Suchfunktion....

    Beleuchtungsumbauten gibt es viele hier.

    Rungenhalter kannst bohren!


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Auf jeden fall würde ich bei 170 breite Plus Arteon davor keine Beleuchtung mit Arm nehmen. Die stehen dann zu weit raus in meinen Augen.


    Ich habe die Runden von Horpol dran bei nem 180 breiten Eduard und A6 davor. Bin damit sehr zufrieden.


    Bilder findest du hier.


    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Hallo

    Gefallen mir optisch jetzt nicht so :/

    Aber schau Dich doch mal Hier um, vll findest da was schönes ;)


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ist jetzt auch nicht so nein Ding.


    Dieses grau erinnert immer an die Radläufe vom Corsa B :P



    Flexibel sind die alle. Natürlich je länger der Arm desto flexibler sind sie.


    Du kannst dir auch ausmessen wie breit sie sein müssen. Häng den Hänger an und mach irgendwas hinten dran oder lass ne 2. Person ein Stück dachlatte anhalten. Wenn die gerade noch sichtbar ist ist es perfekt.


    Denn je breiter die Umrissbeleuchtung ist desto eher bleibst du wo hängen. Egal ob die flexibel sind oder nicht

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Hi,


    Vielen Dank für den Tipp.

    Grundsätzlich sind Auto und Hänger sehr ähnlich von der Breite. Aus diesem Grund reicht was Schmales.

    Ich habe mir jetzt die hier bestellt.


    https://www.proplast-online.de…PRO-SUPER-JET-oxid-2.html


    Ab Montag liegen sie beim Händler bereit.


    Der Einbau müsste doch meines Erachtens nach recht einfach sein. Das Kabel was zum Positionslicht vorne geht will ich durchtrennen und dann mittels wasserdichter Scotch 3M, Link unten, verbinden. Über die ganze Stelle würde ich dann Schrumpfschlauch ziehen.


    https://www.amazon.de/St%C3%BC…M-Scotchlok/dp/B00DBDWSJ4


    Dann sollte das doch auch ohne Chaos bei der 13 Pol Verbindung klappen.


    Oder???


    Lg

    Torsten

  • Moin

    Kann man so machen :super:

    Ich würde die Kabel Crimpen und dann mit Schrumpfschlauch abdichten.

    Geht aber nur, wenn das Werkzeug dafür vorhanden ist. Zur Not auch verlöten. Über das ganze Schrumpfschlauch ist :super:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hey zusammen.


    Die von Tomfred kenne ich und hab ein paar davon rumliegen. Ich habe sie allerdings noch nie außen benutzt. Halten die dauerhaft?


    Bzgl der Anmerkungen von Glonntaler, ich will die Dinger im Prinzip neben den Lampen anbringen. Aber die hängen ja in so einem Rahmen und eben diesen muss ich anbohren.


    Lg

    Torsten

  • Die von Tomfred kenne ich und hab ein paar davon rumliegen. Ich habe sie allerdings noch nie außen benutzt. Halten die dauerhaft?

    Auf Arbeit verwenden wir die ausschließlich und haben keine Probleme. Machen aber immer auch noch Schrumpfschlauch drüber.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • alles zu teuer und kompliziert


    normale wasserdichte Quetschverbinder, kannst im Notfall mit fast jeder Zange quetschen


    dann mitm Feuerzeug die Enden schrumpfen, der Kleber macht die 100%ig dicht


    wenn die blauen nimmst, kannst auch zwei Drähte pro Seite stecken, wird auch dicht durch den Kleber

  • Hey zusammen,


    Ich hab heute meine Lampen bekommen. Die haben hinten nur zwei 14mm lange Gewindestifte. Wie bringt man das an diesem unteren 4kantrohr an?


    GRÜßE

    TORSTEN