Hallo hier in der Runde
Nachdem ich mich hier einmal umgesehen habe bin ich der Meinung hier als neuer Besitzer eines Pferdetransport Anhänger
der Firma Schmidt Bj. 1988 hier im Forum was die Aufarbeitung anbelangt gut aufgehoben zu sein
Da so wie ich gelesen habe einige Experten hier vertreten sind
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem
Wie schon erwähnt ist der Hänger von 1988 und dafür nach dem äußeren in einem relativ guten zustand und hat nachdem
der TÜV nach der ersten Durchsicht erhebliche Mängel festgestellt hat von dort eine Widervorführung angeordnet wurde
und mittlerweile alle diese Mängel beseitigt wurden bekam er nun die begehrte Plakette und ist bis Nov. 22 TÜV frei
Der Anhänger soll eigentlich den Zweck erfüllen auf einem Hundeauslauf dauernd zu stehen und Gerätschaften wie Aufsitzmäher und gsgl. zu beherbergen aber andererseits ist mir das Teil auch zu schade es einfach nur so stehen zu lassen
da man bei sperrigen Sachen damit gut transportieren kann aber dazu noch mehr
Mein erstes Problem (fange mal klein an) ist das Auswechseln der Calott Nieten welche die Plane schließen
Abbekommen habe ich die alten Schlaufen mit Nieten relativ einfach aber wie bekomme ich am einfachsten die neuen Nieten
angebracht ?
Würde nun ungern die ganze Plane runternehmen um die Nieten mit einem sogenannten Nietentreiber aufschlagen zu müssen
Vielleicht hat jemand einen Plan/Trick wie ich die Teile so angebracht bekomme z.Bspl. gibt es hierfür spezielle Zangen ectr. ?
Habe zwar noch viele Fragen zum Hänger aber das würde zum einen den Rahmen sprengen
Würde sagen eins nach dem anderen
Gerne höre ich Eure Vor/Ratschläge
Gruß
Hans