Mario77 Danke für die info 👍
Beiträge von schamallahund
-
-
Würde mich gerne mal hier anhängen mit der Frage ob hintere Abstützungen
eintragungspflichtig sind
-
Mario77 Das war Absicht 😉
-
Vielen Dank an Euch allen für die guten Tipps 🙏
Werde das jetzt einfach konventionell machen die Plane abnehmen
ist ja wohl kein großer Akt und die Dinger mit dem Hammer eintreiben
sollen ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen da der Hänger eh auf der Weide
rumsteht
-
Auch Dir Hepp vielen Dank für die tolle Erklärung
Jetzt geht mir auch ein Licht 💡auf und so wird auch ein Schuh draus
Werde das mal so umsetzen
In der Tat die Nieten habe ich sogar da und die 5mm Unterlegscheiben sind schnell besorgt
-
Danke Mario77 für den Hinweis
Nur scheint das Teil nicht richtig für meinen Zweck zu sein
Die Nietenzange habe ich auch nur klappt das nicht für die Calottnieten
Guggst Du
-
Danke Hepp für die Antwort und super erklärt
Gibt es hierfür auch Nietenzangen ?
Leider habe ich über Tante/Onkel Google trotz intensiver Suche nichts gefunden
-
Hallo hier in der Runde
Nachdem ich mich hier einmal umgesehen habe bin ich der Meinung hier als neuer Besitzer eines Pferdetransport Anhänger
der Firma Schmidt Bj. 1988 hier im Forum was die Aufarbeitung anbelangt gut aufgehoben zu sein
Da so wie ich gelesen habe einige Experten hier vertreten sind
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem
Wie schon erwähnt ist der Hänger von 1988 und dafür nach dem äußeren in einem relativ guten zustand und hat nachdem
der TÜV nach der ersten Durchsicht erhebliche Mängel festgestellt hat von dort eine Widervorführung angeordnet wurde
und mittlerweile alle diese Mängel beseitigt wurden bekam er nun die begehrte Plakette und ist bis Nov. 22 TÜV frei
Der Anhänger soll eigentlich den Zweck erfüllen auf einem Hundeauslauf dauernd zu stehen und Gerätschaften wie Aufsitzmäher und gsgl. zu beherbergen aber andererseits ist mir das Teil auch zu schade es einfach nur so stehen zu lassen
da man bei sperrigen Sachen damit gut transportieren kann aber dazu noch mehr
Mein erstes Problem (fange mal klein an) ist das Auswechseln der Calott Nieten welche die Plane schließen
Abbekommen habe ich die alten Schlaufen mit Nieten relativ einfach aber wie bekomme ich am einfachsten die neuen Nieten
angebracht ?
Würde nun ungern die ganze Plane runternehmen um die Nieten mit einem sogenannten Nietentreiber aufschlagen zu müssen
Vielleicht hat jemand einen Plan/Trick wie ich die Teile so angebracht bekomme z.Bspl. gibt es hierfür spezielle Zangen ectr. ?
Habe zwar noch viele Fragen zum Hänger aber das würde zum einen den Rahmen sprengen
Würde sagen eins nach dem anderen
Gerne höre ich Eure Vor/Ratschläge
Gruß
Hans